"Reaktive Verteidigung" (ex-Verteidigung) und "Dynamische Verteidigung" (ex-Volle Verteidigung) reichen imo vollkommen aus.
Die letztere kann Sinn machen, wenn man entweder viele Bennies hat, oder (durch (Absolute) Lieblingswaffe, Fechten mit zwei Waffen, Meisterliche Tuchfühlung oder gleich die Legendären-Talente) einen Bonus auf Kämpfenproben erhält. Nicht zu vergessen, dass man es manchmal auch mit Gegnern zu tun hat, die unbewaffnet einen ordentlichen Wumms haben, und einiges aushalten, gegen die man aber trotzdem die +2 für Unbewaffnete Verteidiger bekommt - auf diese Weise kann man sich diesen Gegner erstmal vom Leib halten. Ein weiterer Gedanke (der allerdings etwas Auslegung der Regeln erfordert) ist die auf 7te See bekannte "Doppelparade" (Volle Verteidigung, Mehrfachhandlung, eine Kämpfenprobe mit jeder Waffe (evtll. verstärkt durch Beidhändig/Beidhändiger Kampf) - höchstes Ergebnis zählt). Ich sage deswegen "etwas Regelauslegung", weil eigentlich nicht die selbe Aktion mehrmals in der Runde zulässig ist. Aber wenn mehrere Angriffe mit unterschiedlichen Händen möglich sind, warum dann nicht auch mehrere Abwehrbewegungen?