Also ich les gerade TitansGrave und es gefällt mir sehr gut
Die Kampagne macht bisher nen guten Eindruck und mir gefällt den Ansatz die SCs mit Fragen mit dem Plot zu verknüpfen. Steht schon auf meiner Kampagnenliste
Ich muss zugeben, dass ich da echt unzufrieden war, aber auch nach den sehr schwachen ersten zwei bis drei Abenteuern mit der Lektüre aufgehört habe ... mich hat da doch extrem gestört, dass die Abenteuer so was von auf Schienen laufen, vor allem aber immer wieder Spuren auslegen, deren weitere Verfolgung durch die SC, obwohl unglaublich naheliegend, scheinbar absolut nicht geplant ist (am deutlichsten ist mir das bei den Monstern in der Brauerei aufgefallen, wo das Abenteuer selbst die Frage stellt: Wo die nur herkommen? Warum da so ein besonders mächtiges Vieh rumspringt - und das nächste Abenteuer geht dann um was ganz anderes, und anscheinend wird davon ausgegangen, dass die SC einfach nur die Monster töten und sich nicht weiter dafür interessieren, wo sie herkamen. Und die SL kriegt auch nix dazu erklärt).
Ich denke mal, dieses "wir gehen davon aus, dass die Spieler keine Fragen stellen, sondern genau da hingehen, wo die SL es ihnen durch die Blume sagt und ansonsten nicht nach rechts und nicht nach links gucken" ist wieder mal so ein Fall von falsch verstandener "Einsteigerfreundlichkeit".
Bereut habe ich den Kauf trotzdem nicht, weil mir das Setting gefällt und viele schöne plünderbare Ideen in dem Band stecken. Aber als Abenteuer ist Titansgrave bei mir vorerst durchgefallen ...