Ich halte mal fest:
– Neuer benannter NPC: Sigbod der Schmied, ehrbare und unbescholtene Stütze der Gesellschaft.
– Der Spielmann hat einen einmaligen Bonus von +1D auf Circles für den Versuch, unzufriedene Talbewohner ausfindig zu machen.
– Der Ritter hat zwei Wochen Heilung hinter sich und ist erst mal wach, wenn’s drauf ankommt. Gesamtzeit bis zur Heilung: zwei Monate, also noch zwei Wochen bis zur Halbzeit. (Darf ich in diesem Zusammenhang auf die „Shrugging It Off“-Regeln auf S. 497 hinweisen?)
– Entsprechend kann der Bader zwei Wochen Training für irgendeinen plausiblen Skill notieren. Wenn sonst nichts, lernt er halt Gambling oder Criminals-Wise … (Den Schließer mit einem Resources-Test schmieren, daß er vom Gänselaufburschen ein Buch oder sonstwas aus der Baderstube herbeiholen läßt, ist natürlich erlaubt.)
– Und die Regelfrage zu open-ended rolls und Fate-Punkten: Ja, alle 6er explodieren.
Aber zum DoW noch kurz – der erzielte Kompromiß war, glaube ich, etwas mehr zu Ungunsten eurer Männchen, als ich guten Gewissens mit dem Regeltext vereinbaren kann. Mein Vorschlag: Der gute Frevelstein stimmt zu, den Ritter, das Rittergut und auch den Bader juristisch rauszupauken. Als „major concession“ weigert er sich aber, mit der Kirche einen riskanten neuen Konflikt um die weltliche Gerichtsbarkeit anzuzetteln.
Gut so? Für die Szene am Kerkerfenster, nach dem DoW, müßte der Bader aber noch eine plausible Erklärung liefern, wenn er sich wieder blicken lassen will …