Versuch es auf englisch...habe gerade nur "homeless" eingegeben und schon einiges an Bildern bekommen.
hmm, das funktioniert auch wenn ich "obdachloser" eingebe. Aber es sind einfach keine Gesichter dabei, die meinen Vorstellungen auch nur annähernd entsprechen.
Wenns nur Gesichter sein sollen, warum nicht selbst ein Phantombild machen [...]
Noch finde ich echte Bilder einfach viel besser. Aber vielleicht steige ich auf dieses Programm mal um. Ich muss mir jetzt nur noch herausfinden womit ich schneller bin. Dem Phantombilderstellen, oder der Bildersuche via Google.
Mir hilft es bei der Charakterbildsuche immer, bei Google nach Frisuren zu suchen. Da findet man eine Menge interessanter Porträts. Die meisten sind natürlich aufgestylte Frisurenmodels,[...]
Ohja, gräßlichst aufgestylt. Nicht gerade so, wie ich mir die meisten Menschen in meiner Kampagne vorstelle.
Auch gestaltet sich die Suche schwierig, wenn man ein sehr bestimmtes Bild selbst im Kopf hat und nur exakt nach diesem sucht - stattdessen lieber offen herangehen; vielleicht liefert die Bildersuche sogar eine noch viel bessere Idee.
Ich weiß nicht, ob ich das als meinen Fehler ansehen soll und die verbissenen, genauen Vorstellungen über Bord werfen soll, oder ob ich weiter viel Zeit in die Suche investiere...
Jede Person mit Namen, und sei es nur der ansonsten irrelevante Wirt, bekommt ein Bild verpasst.
Super! So würde ich auch gerne verfahren. Aber ich habe die Befürchtung, dass ich es aufgrund meines Zeitmangels nicht wirklich hinbekomme. Woher nimmst du dir so viele Bilder? Und sind alle gleicher Machart, oder hast du Bilder, Zeichnungen und Fahndungsfotos querbeet gemischt?