Umfrage

Spielt ihr auch mal Kinder oder Rassen die oft als 'süß' eingeordnet werden?

ja, sehr oft
3 (4.2%)
ja, ab und zu
11 (15.3%)
manchmal
22 (30.6%)
habe ich noch nie, mach ich vielleicht noch
22 (30.6%)
nein, keine lust drauf
8 (11.1%)
nein, ich spiele lieber 'härtere' Sachen
3 (4.2%)
NIEMALS!!!
2 (2.8%)
kein Kommentar
1 (1.4%)

Stimmen insgesamt: 44

Autor Thema: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel  (Gelesen 7592 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #25 am: 19.02.2004 | 14:46 »
Einer meiner Charaktere war zu Anfang seiner "Laufbahn" als SC ungefähr 13. Mittlerweile ist er 20, und er hat sich durchaus entwickelt... Slobo spielt übrigens seinen besten Freund, der 2 Jahre älter ist, aber auch schon mit 13 unterwegs war...

Im ersten Abenteuer, wo die beiden zusammen unterwegs waren (hab ich geleitet), sind plötzlich alle Erwachsenen der Gruppe durch magisches Wasser in kleine Kinder (so 6 bis 9 Jahre alt) verwandelt worden... plötzlich waren die zwei die ältesten und mußten irgendwie auf die anderen aufpassen... das war seeehr lustig.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Ein

  • Gast
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #26 am: 19.02.2004 | 14:52 »
Ich muss gerade an eine unserer Deadlands-Runden denken.

SC1 (Marschall) sucht Leute, die ihm helfen das Verschwinden von Rindern aufzuklären. Es melden sich das 14-jährige Kind (SC2) und der einarmige Krüppel (SC3). ;D


Ghul

  • Gast
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #27 am: 10.01.2005 | 15:09 »
Ich muss gerade an eine unserer Deadlands-Runden denken.

SC1 (Marschall) sucht Leute, die ihm helfen das Verschwinden von Rindern aufzuklären. Es melden sich das 14-jährige Kind (SC2) und der einarmige Krüppel (SC3). ;D

Naja, wenn grad kein anderer da war... Aber die Vorstellung ist schon ziemlich... bizarr.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #28 am: 11.01.2005 | 12:21 »
Also bisher hat es sich noch nicht ergeben, da man als Kind einfach ne Menge Nachteile hat. Aber ich will es unbedingt mal ausprobieren, zumindest seid es im ArcaneCodex Kompendium die Schwäche: Kind gibt geistert diese Idee unentwegt durch meinen Kopf

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #29 am: 20.01.2005 | 11:18 »
Okay, ich muss mich jetzt mal outen, ich spiele oft Charaktere, die noch Kinder sind, oder von meinen Mitspieler (zumindest der Rasse nach, sie werden meist eines besseren belehrt *g*)) immer als 'schon wieder so was süßes' eingeordnet werden... egal ob nun Windlinge, Pixies, Feen oder ähnliches...

Bezeichnest du meinen Windling als SÜß?! WINDLINGE SIND NICHT SÜß, |:(( allenfalls vielleicht ein wenig naiv...  ;) und äußerst nervtötend  ~;D

an sonsten hab ich ab und zu Kinder als NSCs, immer dann wenn es besonders grausam sein soll, was die Dämonen angerichtet haben und die Spieler richtig leiden sollen.  >;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #30 am: 20.01.2005 | 11:34 »
Wir spielen hauptsächlich Dark-Fantasy... da  haben süße sachen keinen Platz  ;D
Wenn kinder in der Runde sind hat man irgendwie immer das Gefühl man müßte jugendfrei bleiben :)
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #31 am: 20.01.2005 | 11:38 »
Wenn kinder in der Runde sind hat man irgendwie immer das Gefühl man müßte jugendfrei bleiben :)
... wie alt sind denn wohl die meisten Rollenspieler ;) - Glaub mir Kinder habends Faustdick hinter den Ohren ...

Offline Kerowyn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kerowyn
    • Bund Aquanox
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #32 am: 15.02.2005 | 15:36 »
Mein erster Charakter war ein Kender. (War ein NPC, den ich übernommen habe.)Aber der ist den anderen nach einer Weile so auf die Nerven gegangen, dass er irgendwann einfach verschwunden ist. (Also weggelaufen.)

Mein Ars Magica Dieb war anfangs auch erst 15. (Inzwischen 24.)
Und auf unserem Bund haben wir inzwischen ca. 9 Kinder, die zum Teil inzwischen auch Spieler-Chars sind. Ich spiele da einen 8-jährigen Verditius-Lehrling (Meister ist die eigene Mutter *g*), der Reglen hasst, ständig fliegt, mit Wasserelementaren spielt und dem Bundvorsteher ziemlich auf die Nerven geht. *g*
Mein Lehrling (ca. 5 Jahre) und ihr Zwillingsbruder lieben es sich unsichtbar zu machen.

Bin mal gespannt, was so aus den Kleinen wird!
S1: Was kannst du so als Hochelf?
S2: Ich bin kultiviert!

www.bund-aquanox.de

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #33 am: 16.02.2005 | 13:41 »
Irgendwie bietet sich Ars Magica ja dafür an, auch junge Chars zu spielen: Die sitzen dann meistens im Bund rum und sind eh nur in der Downtime aktiv. Auf Abenteuer nimmt man die wohl nicht mit... Und einen 15jährigen würde ich nicht mehr unbedingt als "Kind" bezeichnen. Schon gar nicht im Mittelalter...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kerowyn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kerowyn
    • Bund Aquanox
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #34 am: 16.02.2005 | 14:57 »
Irgendwie bietet sich Ars Magica ja dafür an, auch junge Chars zu spielen: Die sitzen dann meistens im Bund rum und sind eh nur in der Downtime aktiv. Auf Abenteuer nimmt man die wohl nicht mit... Und einen 15jährigen würde ich nicht mehr unbedingt als "Kind" bezeichnen. Schon gar nicht im Mittelalter...  ;)
Ja, klar. Kind war er wohl nicht mehr. Zumal er mit 11 zur Vollwaisen geworden war.  ;)

Aber momentan sind unsere Magier mit fast allen Gefährten UND den Kindern unterwegs. Der 8-jährige Verditius-Lehrling ist dabei (wäre fast von seiner eigenen Mutter erschlagen worden), die 5-jährigen Zwillinge sind auch dabei (jeweils in der Obhut ihrer Meisterin), die Bonisagus hat in Alexandria ihr Kind geboren, meine Jerbiton hat den eineinhalbjährigen Sohn auch dabei und ist schon wieder im 5. Monat schwanger. (Es werden zwei Mädchen!)
Außerdem haben wir noch ein ca. 12-jähriges Mädchen aufgegabelt, das mal zur Bjornaer wird mit Herztier Krokodil.  ;D

Ich freu mich schon aufs Weiterspielen!  ;D
S1: Was kannst du so als Hochelf?
S2: Ich bin kultiviert!

www.bund-aquanox.de

Gast

  • Gast
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #35 am: 7.03.2005 | 19:54 »
Ich hab letztens in ArcaneCodex ein Dunkelelfen Kind gespielt. Seine gesamte Familie wurde umgebracht, so musste es sich den komischen Leuten anschließen. Das einzige Problem war, dass niemand ihm was beibrigen wollte ("Das ist nix für dich")

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #36 am: 10.03.2005 | 20:11 »
@Kerowyn: Das klingt ja spaßig!  ;) Und ich bin jetzt beruhigt - eine Kampagne mit haufenweise Kindern, an der ich weder beteiligt noch für die ich irgendwie verantwortlich gemacht werden kann! Ich bin nicht die einzige!  :D :D :D

... aber wie macht ihr das mit den ganzen Kindern, wenn´s gefährlich wird? Wir hatten mal ein Abenteuer, in der die Familie einer Magierin besucht werden mußte (natürlich mit allen möglichen Kindern), und da war ein massives Aufgebot an NSCs nötig, um auf die lieben Kleinen aufzupassen...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kerowyn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kerowyn
    • Bund Aquanox
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #37 am: 11.03.2005 | 09:15 »
... aber wie macht ihr das mit den ganzen Kindern, wenn´s gefährlich wird? Wir hatten mal ein Abenteuer, in der die Familie einer Magierin besucht werden mußte (natürlich mit allen möglichen Kindern), und da war ein massives Aufgebot an NSCs nötig, um auf die lieben Kleinen aufzupassen...
Ja, manchmal ist das etwas schwierig. Aber darin liegt ja gerade der Reiz des Spiels!

Der Vater des (momentan) jüngsten Kindes war ursprünglich "nur" der Schildgrog unserer Bonisagus. Inzwischen ist er ihr Ehemann. Ihm werden meistens die Kinder anvertraut. Gut, er hat auch nur zwei Arme, aber da gibt's ja noch Jacqueline, die Frau des Bundvorstehers. Sie liebt Kinder, hat auf dem Bund schon öfter auf sie aufgepasst. Außerdem kann sie sich in eine Katze verwandeln. Und Kinder lieben ja kuschelige Tiere.
Zum Beschützen haben wir die drei Grogs des Quäsitors, den Kreuzritter, LaForte (auch ne "Kampfsau"  ;D) Ilya und die 2 von seiner Söldnertruppe übrig gebliebenen Russen, eine Assassine und natürlich die Magier, allen voran der Tytalus.  ;D

Beispiel: Wir brauchten das Buch der Toten aus der Stadt der Toten im Tal der Toten.  ;)
Während die Grogs, Gefährten und Kinder im Basislager mehrere Wegstunden entfernt in Sicherheit waren (per Flugteppich aber schnell zu erreichen), schlugen sich die Magier mit dem Fluch der Mumie, den Fallen im unterirdischen Labyrinth und einer ziemlich untoten, schwer zu killenden Mumie herum.
Trotzdem wußten wir immer ziemlich genau, wie's den Lagerleuten ging, da unsere Bonisagus seit einem Patzer mit Mentem-Vis einen Direkt-Link zu ihrem Mann hat. Sie kann zwar nix mehr schmecken und riechen, dafür kriegt sie immer mit, wie's ihm so geht. (Dadurch hat er aber auch ihre Wehen miterlebt!  >;D)
S1: Was kannst du so als Hochelf?
S2: Ich bin kultiviert!

www.bund-aquanox.de

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #38 am: 11.03.2005 | 13:54 »
hmm....
ich komm nicht so ganz dahinter, warum ihr Kinder spielt, die das Abenteuer gar nicht alleine lösen können und dann einen ganzen Tross an Bewachern mitnehmt. irgendwie finde ich das albern, da kann ich die kleinen doch gleich zu Hause lassen...   ???
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #39 am: 11.03.2005 | 14:23 »
So wie ich das lese Spielen sie die Eltern, die ihre Kinder mitgenommen haben.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #40 am: 11.03.2005 | 14:58 »
Mann kan bei Changeling anscheinend gute "Kinder" aka "Childer" Runden aufziehen, die halt mehr in Richtung Detektiv-Rätsel gehen sollten... so nach dem Motto: Wir sind 8-12, amerikanische Kleinstadt und es passieren ungewöhnliche Dinge wie:
- Nachbars Katze ist verschwunden
- Jemand klaut Reflektoren von allen Fahrrädern etc.

und natürlich sind es übernatürliche Ereignisse...

Diese Runde hätte ich gerne mal gespielt, es kam aber leider nie dazu... Konzept von Meisterseite hat halt bestanden, aber...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Shaliya

  • Gast
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #41 am: 11.03.2005 | 15:11 »
MEist sind Kinder als Chars sehr schwierig, weil sie

a) eine "echte" Abenteuergruppe aufhalten
b) an Attributswerten eher schlecht sind
c) im Kampf eigentlich ausfallen
d) unberechenbar sind.

Andererseit sprechen für Kinder

a) eine "echte" Abenteuergruppe aufhalten  ;D
b) an  Werten wie GEschicklichkeit/Gewandtheit, Konsti und Charisma meist die Knaller sind
c) im Kampf fiese Tricks draufhaben (SChleuern, spucken, treten...)
d) unberechenbar sind.  >;D

Und für andere Rassen?

Feen und Elfen hab ich schon gespielt. Die sind oft sehr hilfreich bei Ausspionieren oder Feinde verwirren. Ansonsten... naja, Chars wie andere auch

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #42 am: 11.03.2005 | 16:22 »
Hach, Kinder! ;D
Ich träume immer noch von einer Fantasy-Kampagne, in der abwechselnd das eigentliche Abenteuer mit Erwachsenen und die Vorgeschichte dazu mit Kindern gespielt wird. Müsste das Ganze nur mal ausfeilen (*faulbin*). ::)
Selbst habe ich noch nie Kinder oder andere Knuddels gespielt, aber als NSCs haben sie immer wieder einen willkommenen Unterhaltungswert. Auf jeden Fall will ich mal selbst ein Kind spielen, vorallem weil ich auch denke, dass ich mit ihnen recht gut auskenne (hab selbst kleine Geschwister im Alter von 7 und 5).
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Kerowyn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kerowyn
    • Bund Aquanox
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #43 am: 14.03.2005 | 08:54 »
hmm....
ich komm nicht so ganz dahinter, warum ihr Kinder spielt, die das Abenteuer gar nicht alleine lösen können und dann einen ganzen Tross an Bewachern mitnehmt. irgendwie finde ich das albern, da kann ich die kleinen doch gleich zu Hause lassen...   ???
Kinder dabei zu haben, bringt einfach nette, neue Verwicklungen. Und wie hier schon gesagt wurde: Sie sind unberechenbar, nicht nur für die Eltern, sondern auch für alle anderen.

Und ja, wir spielen hauptsächlich die Eltern, aber auch die Kinder. Nur nicht die "eigenen"!
"Meine Älteste" wird von Moni gespielt, ich spiele die Krokodilsbjornaer, der fliegende Verditius-Lehrling wird von Seba gespielt, etc.

Klar, bei Powergaming stören die nur. Aber uns kommt es mehr auf das Spiel an sich an, als auf Monster killen!
S1: Was kannst du so als Hochelf?
S2: Ich bin kultiviert!

www.bund-aquanox.de

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #44 am: 14.03.2005 | 12:08 »
meine Bedenken haben nix mit Powergaming zu tun, sondern eher damit, dass ich, wenn ich schon Kinder spielen würde es auch so machen würde, dass sie die Abenteuer alleine lösen können, gibt ja genug "Kinderfilme" als Vorlagen...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #45 am: 14.03.2005 | 15:55 »
In unserer Ars-Runde haben wir die Kinder immer so nebenher gespielt, beim Essen kochen oder so. Das gab dann die berühmte Szene, als wir irgendwann Sylvester in der Küche saßen und mit glänzenden Augen geübt haben, bis 10 zu zählen... naja, wir sind nur bis sieben gekommen, dann mußten wir alle lachen.

Meistens ging es sowieso darum, Magister Bernward (gespielt von Selganor) zu einer definitiven Antwort zu bewegen, oder etwas über Vermehrung herauszufinden...  ;) Dabei haben wir einige sehr wichtige Dinge gelernt!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #46 am: 15.03.2005 | 10:26 »
ich wünsch euch dabei viel Spaß, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was für mich wär, obwohl...  ~;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Gast

  • Gast
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #47 am: 15.03.2005 | 10:55 »
Ich könnte mir nicht vorstellen ein Kind oder etwas in der Art zu spielen.
Ich denke auch das es bei Dark Fantasy wie z.B. Sturmbringer nicht passen würde.
Und sowas wie nen Kender oder diese komischen Enten Typen von Rune Ouest finde ich selber recht nervig, warum sollte ich dann sowas spielen ???
Evtl bei Shadowrun mal ein junges Gangmitglied, das wäre aber auch die Ausnahme :-\

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #48 am: 16.03.2005 | 11:41 »
Also bei ED einen Windling zu spielen, der sich sehr naiv vielleicht sogar kindlich verhält bringt auf jeden Fall viel Spaß, ein "richtiges" Kind hab ich aber auch noch nicht ausprobiert, und kann mir das auch nur schwer vorstellen.
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

selana

  • Gast
Re: Kinder und Ähnliches als Charakter im Spiel
« Antwort #49 am: 18.03.2005 | 14:23 »
Hab bis jetzt sowas noch nicht gespielt, Kinder würde ich wohl auch eher nicht spielen. So ab Teenager-Alter ist das okay, alles andere wäre mir dann doch zu anstrengend. "Niedliche" Rassen würde ich auch spielen, hab aber im Moment meine festen Charaktere, mal sehen, was als nächstes kommt