Erst mal für den Weltengeist. Es lag mir nicht nahe jemanden zu denunzieren. Deine Aussagen zeigten mir das ich dich verletzt habe. Dies war keine Absicht. Auch wenn es komisch klingt, ich bitte dich um Verzeihung wenn mein Post dir so hart den Tag verdorben hat. Jedoch solltest du auch bedenken das wie schon ein anderes Mitglied gepostet hat. Spiele schon ganz anders zerrissen worden sind.
Das Rotz-Finale
Bitte achtet nicht immer auf meine Wortwahl.
Ich komme aus einem Gewerbe in dem in Schamhaar gemessen wird und der Ton gerne primitiv wird. In einer Sache kannst du sicher sein wenn ich primitiv werde dann sind das meine Anzeichen für Enttäuschung besonders in einem Produkt dem ich was abgewinne.
Wenn ihr also mal Körperflüssigkeiten in meinen Texten findet sind das kleine Wutausbrüche über Produkte die ich gekauft habe und sie mit der vollen breite des Lager Jargons strafe ( nicht immer zu recht) . Dazu neige ich zum nörgeln auf hohem Niveau... natürlich ist das Monsterhandbuch gut ABER
back to Topic
D&D MM 3.5 War für mich einfach extrem Rund. Es gab keinen Überschuss von zu viel Standard, Exoten etc.
Wizard hat aber auch nur mit Wasser gekocht und das zweite Monsterbuch habe ich "verschenkt".
D&D nicht mögen......leider hast du mich erwischt. Wizard hat einen Bolzen genommen darauf vierte Edition geschrieben und mir ins Herz gejagt. Meist bin ich mutig und schaue zerbrochenen Leibes über den Ozean wo ich dann gleich noch einen Pfeil abbekommen habe mit D&D NEXT. ( Hier sind es halt auch wieder die Regeln nicht die Idee dahinter. Die Welten sind immer noch finest.)
Negativ Kritik am Monsterhandbuch
Sorry das ich soweit aushole aber sonst versteht man nicht warum meine Meinung so negativ wurde.
SpliMo verfolge ich seid es angekündigt wurde. Dutzende Orkenspalter Reports sowie Videos von eurer Heinzcon wurden verschlungen.
In diesen wurde zwar gesagt das es Orientalischen / Asiatischen Flair mit bringt. Jedoch sollte es schon ein Rollenspiel werden das dem EDO entspricht. Man denke auch an das erste Abenteuer "Fluch der Hexenkönigin" ( Über die Hälfte der Monster im Buch fühlen sich in diesem Abenteuer falsch an. Meine Meinung. Ich empfinde auch die Feendämonen aus Schmetterlingen schrecklich da sie mir werte eines Anime vermitteln. ( Wer viel Manga liest würde schnell hier auch geklaut schreien. Aber das Fass mache ich jetzt nicht auf. Da ich der Meinung bin bei Fantasy ist es unsinnig über geklaut etc zu sprechen.)
Dann wird es ja bald einen weiteren Band über die Feenwelt geben. ( Hust erstes Reich, hust Paizo...RÖCHEL KINGMAKER RÖCHEL) Es fühlt sich für mich an als versuche man hier verzweifelt etwas aufzugreifen das bei einem anderen Anbieter sehr gut funktionierte. Da jetzt ja noch so ein Schwaden kommt hätte man nicht dann die ganzen Feen da erwähnen können?
Feen OrksDer eine findet es gut ich finde es schlecht.....Dann hättet ihr auch die Orks gleich Rotkappen nennen können. Genau dieser Umstand verwandelte das Monsterhandbuch in meinen Händen in das:
Märchenmond Monster, Riesen und böse Feen Gute Nacht Geschichten für Erwachsende KinderWarum mich der Asiatische/ Orientalische Anteil verärgert. Dieser hat überhand genommen. Auch hier mag ich Verkaufsstrategie unterstellen. Das fühlt sich Anime /Manga an...lets do it. Mal schauen wann der erste Fan Service kommt
Splittermond mag ja ein EDO sein also sollte es auch seinen Weg dahin wieder finden und sich wieder etwas von dem Anime/ Manga lösen.
Drachenlinge:Es wird in der Welt zwar bezug auf diese genommen auch das die meisten Abenteuer ja in diesen Ruinen dieses Volkes stattfinden. Das war mal die Herrscherkultur und diese dann mit etwas Text Bildern und zwei riesigen Blöcken als "Wir haben alles gegeben" zu verkaufen ringt mir nur ein "HA" ab. Hier mag ich einfach mal sagen anstatt noch mehr Feenwelt, kommendes Buch, hätte ich erstmal die Drachlinge den Spielern/ SL näher gebracht. Besonders wenn man daran denkt das eurer Con- Abenteuer in einer Ruine von dieser Kultur spielt. Es endet ja damit das man sogar eine Kreatur befreit die einst von ihnen weggesperrt worden ist. Die Helden laufen ja weg, dass passt schon. Aber wollen die nicht ihre Tat wieder gut machen? Mehr oder minder wurde hier eine tolle Weltkampagne gestartet. ( Besser noch als Fluch der Hexenkönigin) Wurde aber dann von euch auch mit der Kneifzange nicht mehr angefasst. Naja, die Hexenkönigin ja auch nicht.
Naga:Ein Satz: Potenzial nicht genutzt.
Rattlinge:siehe Naga.
Ignorierte Kreaturen aus der Welt:S 144 die Raubkatze, sollen ja eigentlich Gefährten sein von den Elfen im Dschungel
Matua
Es werden Golems in einem Probespiel erwähnt in einem Orkensplater "Lets Play"
Wo sind die im Monsterhandbuch?
---------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe das ich euch hiermit näher bringen konnte warum meine harsche Meinung über das Buch mit der Lagerbeurteilung "Rotz" versehen wurde.
Liebe grüße eurer Forengnoll
Klingenbrecher