Soviel Dukaten dürfen Helden niemals bekommen!
bekommen schon - aber nicht behalten! erst mal praios-ordentlich Heldensteuer ausweisen um bei der königlich und kaiserlichen Staatskasse eures Vertrauens freudig lächelnd bezahlen. Dann noch den fälligen Kirchenzehnt abdrücken und schon ist man wieder so arm, dass man fröhlich frei (ungewaschen und halbverhungert) ins nächste Abenteuer stolpert.
Nirgendwo anders als im DSA-Aventurien waren wir so notorisch klamm und abgebrannt. Wir mussten selbst dem erschlagenem Ork den kupfernem Nasenring abnehmen, um unseren nächsten Eintopf in der Taverne bezahlen zu können...
Kein Wunder, dass Nahema da im Kettenhemd plus permanet aufrechterhaltenem Armatrutz +4 daherkommen musste (damit kein Pfeilschuss sie einfach vom Kutschbock holt). Schwächer gewappnet hätten wir Straßenschakale sonst das Kiesow-Pet wildern können...
und DAS sollte ein pädagogisch wertvolles (Urdeutsch-oberlehrerhaftes) Rollenspiel sein? Eher eine harte sozialdarwinistische Schule...
oder lag das nur an den vielen Finstermeistern, die von DSA und seiner zunehmenden Hartwurstigkeit und NSC-Railroading ja sehr gut bedient wurden?
Wie heißt doch das Sprichtwort?
Du erkennst erst dann den Charakter eines anderen Menschen, wenn du ihm Macht über andere Menschen gegeben hast...
verflucht! halt! Stopp!
DSA ist ja doch pädagogisch wertvoll! - und damit ein Merkmal nach Heilige Kuh -
denn wir haben so seeeehr viel über die anderen Menschen am Tisch gelernt, auch wenn es eher ernüchterne Sachen jenseits von Ritterromantik
und Jungfrauenretterei waren.