Das Twist-Deck besteht aus genau 13 Karten, und zwar immer genau nach folgendem Schema*:
Farbe 1: 13, 9, 5, 1
Farbe 2: 12, 8, 4
Farbe 3: 11, 7, 3
Farbe 4: 10, 6, 2
Für wieviele Schummeldecks ein Malifaux-Deck reicht, hängt also von der Auswahl der Charaktere ab: Wenn 3 Leute dieselbe Priorität setzen, dann reicht eines natürlich nicht. Wenn sich alle so einigen, dass die jeweiligen Prioritäten bei 4 Spielern genau einmal vorkommen, kommst du mit einem hin*.
In den diversen Runden, die ich angeboten habe, habe ich aus einem Fate-Deck meist 3 Twist-Decks für die Leute zusammenstellen können und das vierte und fünfte dann aus einem zweiten genommen, oder 2 und 2 und 1, wenn die Überschneidungen größer waren. Aber wir besitzen auch wirklich 4 Malifaux-Decks. (Wobei normale Decks es zur Not natürlich auch tun - die Malifaux-Farben sind ja recht deutlich den klassischen Farben zugeordnet).
Ein vollständiges Deck brauchst du natürlich für die Standard-Flips an sich auch noch.
*anfangs zumindest. Man kann sich mit Steigerungen und Talenten das Twist-Deck aufbohren, dann passt es leider nicht mehr ganz so glatt. Aber das hatte ich in all der Zeit, die ich Through the Breach jetzt leite, noch nicht. (Ich habe aber bisher auch vor allem One- oder Two-Shots geleitet und nur einmal etwas länger mit ein paar Steigerungen.)