Autor Thema: SR5 Reichweite Bogen  (Gelesen 7507 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: SR5 Reichweite Bogen
« Antwort #25 am: 13.09.2015 | 20:12 »
Ja und? Spricht doch nichts dagegen, eine solche Adeptenkrat auch für Bögen zu haben?

Nöh :)
 tuts nicht, Ich hätte auch nix gegen so eine Kraft (fände Sie sogar Cool, weil Ich Bögen/Adepten Klasse finde), aber es gibt sie nicht nach RAW ;)

mit RAW Tanz
Medizinmann

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: SR5 Reichweite Bogen
« Antwort #26 am: 13.09.2015 | 20:15 »
Das setze ich mal mit dem Thema Fahrzeuge bzw. allgemein Verstärkte Panzerung in Bezug und stelle fest: es hat die Lächerlichkeitsgrenze weit, weit hinter sich gelassen  ;D
Wenn Ich mich daran erinnere, das mein SR4A Gnomenadept mit einer Salve 7Inch Nägel( mit Dikotespitze) einen Helikopter in 60 Metern Höhe runtergeholt hat....
Awesome  ;) :D 8) :o Yeah
So geht das in SR
DAS sind die Geschichten die man in der Runnerbar erzählt.
Nicht die das man vor einem Fahrzeug weggelaufen ist ,weil man absolut nix machen kann
(Ok es kommt immer auf das Verhältnis an, aber mal ganz ehrlich, es ist mir lieber, das Ich ,wenn Ich mir Mühe gebe und meinen Char im vernünftigen Rahmen optimiere, das ich dann ab & zu meine Spotlightmomente hab, als das mir der SL mit allen möglichen Verboten & Hausregeln den Char so kleinhält ,das der nie was auf die Reihe kriegt)

mit Siegestanz
Medizinmann

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: SR5 Reichweite Bogen
« Antwort #27 am: 13.09.2015 | 20:24 »
Mal schnell ausgekotzt, um den Kopf wieder frei zu haben:

Oder stufenlos und einfach die Reichweite von der Mindeststärke auf die reale Stärke umlegen?

Nein. Stufen ist schon besser. Aber irgendetwas passt mir an der zweiten Variante noch nicht. Der Effekt schlägt zu weit nach unten aus. Zwei Punkt Mindeststärke (heißt das in der deutschen Version beim Bogen überhaupt Mindeststärke?) pro Erfolg statt einen?

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: SR5 Reichweite Bogen
« Antwort #28 am: 13.09.2015 | 22:35 »
DAS sind die Geschichten die man in der Runnerbar erzählt.
Nicht die das man vor einem Fahrzeug weggelaufen ist ,weil man absolut nix machen kann
(Ok es kommt immer auf das Verhältnis an

Wie du selbst sagst, es kommt auf das Verhältnis an.

Schließlich ist es bei dieser Konstellation nicht so, dass sich da die Möglichkeit eröffnet, mit viel, viel Glück eine herausragende Tat zu vollbringen. Vielmehr ist damit sichergestellt, dass man im wahrsten Sinne des Wortes mal eben aus dem Handgelenk zuverlässig leichte bis mittlere Panzerfahrzeuge abräumen kann.


Und solange das System an vielen anderen Stellen überdeutlich auf die Bremse tritt, wirkt das doch etwas seltsam...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer