Ich zitiere mich mal selbst aus dem D&D Gate, wo ich vor einiger Zeit eine entsprechende Werkstatt aufgemacht - und dann nei weitergeführt habe:
Völker EberronsAlle Pathfinder Rassen haben enweder 2 Boni und einen Malus auf ihre Attribute, oder einen frei wählbaren Bonus.
- Kriegsgeschmiedete (Warforged): Entweder ST +2, KO +2, CH -2 (was die Körperliche Stärke, aber die geringe Akzeptanz in der Bevölkerung ausdrücken würde), oder Beliebiges Attribut +2 (was die starke Variabilität der Kriegsgeschmiedeten ausdrücken würde; es gab für jeden Zweck irgendein Modell). Immunität gegen Schlafeffekte, Gift und Erschöpfung sollten beibehalten werden. Ebenso, dass sie nicht natürlich heilen. Das Leichte Bollwerk hat in Pathfinder keinen Sinn und kommt weg. Ebenso würde ich die natürliche Rüstungsklasse +2 wegfallen lassen.
- Wandler (Shifter): WE +2, CH -2, einen weiteren Attributsbonus erhält der Wandler durch seine Wandlereigenschaft. Fertigkeitsbonus: Akrobatik +2, Überlebenkunst +2; Dämmersicht. Wandlereigenschaften (gelten Dauerhaft):
* Bestienhaut: KO +2, Natürliche Rüstung +2, +2 KMV
* Klippenschreiter: GE +2, Kletterbewegungsrate 6m, Klettern +2
* Langschreiter: GE +2, Bewegungsrate +3m, +2 auf Würfe gegen Erschöpfung
* Langzahn: ST +2, Bissangriff (1W4+ST), +2 auf Zähigkeitswürfe gegen Krankheiten und Gift
* Scharfklauen: ST +2, 2 Klauenangriffe (1W4+ST)
* Wildjäger: KO +2, Geruchsinn, Überlebenskunst +2
- Wechselbalg (Changeling): Entweder +2 auf beliebigen Attributswert ODER KO -2, GE +2, CH +2. Fertigkeitsboni: Motiv erkennen +2, Bluffen +2. Zauberähnliche Fähigkeit: Beliebig oft - Selbstverkleidung. Bonus +2 auf Rettungswürfe gegen Gift und Geistesbeeinflussende Effekte
- Kalashtar: +2 auf beliebigen Attributswert (da sie Menschen sehr ähnlich sind). Fertigkeiten: Bluffen +2, Diplomatie +2, Einschüchtern +2. Immun gegen Schlafzauber. Sprachen: Handelssprache, Quori. Was noch zu überlegen wäre ist, wie man die PSI-Fähigkeit Gedankenverbindung umsetzt. Welches wäre in Pathfinder der passende Zauber?
Der MagieschmiedIch halte ihn für sehr wichtig im Setting von Eberron und würde ihn auf jeden Fall als eigene Klasse beibehalten - den Alchemisten halte ich zudem für sehr ungeeignet ihn zu ersetzen. Es gibt bereits etliche Konvertierungen im Netz:
Paizo Konvertierung:
http://paizo.com/threads/rzs2q141?New-ARTIFICER-Base-ClassAdamant Games:
http://www.d20pfsrd.com/classes/3rd-party-classes/adamant-entertainment/artificerPf-Eberron:
http://pf-eberron.wikidot.com/Oder:
https://sites.google.com/site/eberronpathfinder/conversion-info/classes/artificerEberron spezifische Monster- Quori:
- Daelkyr:
Eberron spezifische Talente (inkl. Drachenmalhäuser)