FATE.
Nach FATE Core (bin begeistert!) ist nun das FATE Handbuch an der Reihe, das ich zuvor überflogen hatte aber tatsächlich nur mit dem Background des Core verstehen und benutzen kann.
Parallel lese ich in viel FATE-Material hinein, z.B. "Venture City Stories" oder "Starblazer Adventures" (okay, für letzteres benötige ich mehr als 1 Woche Urlaub; was für ein Wälzer).
Darüberhinaus lese ich "GURPS: Cyberpunk" und "Cyberpunk 2020 Core Rules", um mich für ein Cyberpunk-Setting zu wappnen.
Irgendwie war ich die letzten Jahrzehnte durch Shadowrun aversiv gegenüber eingestellt. In Filmen fand ich das immer genial, aber bei RPG muste ich immer an Trolle denken, die vor dem Rechner hocken oder Drachen, die Konzerne leiten.
Puristen-Cyberpunk erschien mir hingegen wieder zu trocken. Vor allem GURPS ist so extrem dröge, dass sogar das PDF staubt.
Mit FATE habe ich allerdings eine Regel-Engine gefunden, die frisch und modern ist, und die auch Retrozeug wie Cyberpunk u.ä. neues Leben einzuhauchen vermag.