The Fall of WhitecliffEin PWYW Abenteuer für Pathfinder, 5E und OSR, dass eine schöne Sandbox entwirft, wo man neue SCs eine Weile beschäftigen kann. Vom der Atmosphäre her deutlich düsterer und dreckiger aus die meisten D&D Einstiegsabenteuer, die ich sonst so kenne. Viele Ideen werden nur angerissen und müssen selber auf-/ausgebaut werden. Die einzelnen Elemente sind als One-Page-Dungeons aufgebaut, leider mit einigen Schwächen beim Informationsfluss. Wer
Three Days to Kill oder
The Vault of Larin Karr gut fand, wird hier glücklich. Bin noch dabei das Ganze als 5E Abenteuer aufzubereiten und entdecke immer mehr geniale Querverbindungen zwischen den präsentierten Details.
Earthdawn: The Age of LegendGeschenkt bekommen. Bin großer Earthdawn Fan, kenne diese Variante aber noch gar nicht, vom Mitlesen einiger Reaktionen online abgesehen. Habe erst 5 Seiten weit reingeschaut, insofern kann ich noch gar nichts sagen
Tome of Beasts (5E, 3rd Party)
Hier im Forum erstanden als Nachschub für meine wöchentliche Runde. Konnte meiner Gruppe schon ordentlich mit vier Eaters of Dust einheizen und habe bereits etliche andere Kreaturen gefunden, die ein Cameo bekommen werden. Soweit ich bisher geblättert habe eine sehr schöne Auswahl an neuen Kreaturen.