Heyho!
Sollte es bereits ein passendes Thema geben hab ich es über die Suche nicht gefunden und bitte um Verschiebung.
Ich spiele seit jeher mit Miniaturen und entsprechenden Maps, Tiles etc. Früher habe ich für gewöhnlich die Figuren aus dem alten D&D-Brettspiel (diese fürchterlichen Plastikdinger) verwendet. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mal schönere Minis zu besorgen, für die SC hab ich natürlich etwas mehr gelöhnt und damit auch keine Schmerzen gehabt, für die NSC wird mir das aber zu teuer. Da müssen dann oft meine Gobbos aus dem HdR tabletop oder die Dunkelelfen von Warhammer ran. Aber auf lange Sicht würde ich mir gerne mal einen kleinen Grundstock verschiedener Gegnertypen besorgen (zZ erst mal Fantasy, da wir grade D&D 5e spielen). Ich finde ja die Figuren von WotC ganz hübsch, aber zufällige Figuren in Boostern und das zu dem Preis, nein danke. 5 Euro pro Mini ausgeben ist bei dem großen bösen Endgegner vielleicht noch ne Option, aber wenn ich vorhabe die Armee der Toten mit 1000 detailgetreuen Skelettminis nachzuspielen wirds mir dann doch etwas zu kostenintensiv ^^
Deshalb meine Frage: kennt ihr günstige Alternativen? Sollten schon größentechnisch im Maßstab der gw-Figuren liegen, da sich das mMn mit allen handelsüblichen Kampfmatten (und den SC-Figuren) am Besten macht. Hier würde beispielsweise die alte DSA-Box raus fallen, da die Minis dort ne Nummer kleiner sind. Am liebsten wären mir aber größere Boxen und Sammlungen (und bestenfalls keine Pappaufsteller)
Besten Dank