Recht hast Du, Lichtbringer.
Bei mir liegt folgendes griffbereit und spielfertig herum. Diese Abenteuer kann ich ohne jede Vorbereitung starten, da ich sie teilweise mehrmals geleitet habe. Zeitbedarf: 3- 4 Stunden oder auf diese Zeit herunterkürzbar
- Splittermond: "Die Bestie von Krahorst" nach Savage Worlds mit bereits konvertierten Archetypen aus dem Schnellstarter
- "Der Letzte Widerstand" (ein Alien-AB à la Dustrict 9) - FATE2GO / FATE Turbo - halbfertige Charaktere vorhanden, restliche Erschaffung vorm / beim Spiel
- Michtim RPG (man spielt sprechende Hamster) - Das AB aus dem Buch + Archetypen oder abgespeckte Char-Erschaffung bei Bedarf - gespielt nach den Michtim-Regeln
- Interface Zero (Cyberpunk-Setting): "Extraction with extreme prejudice" mit vereinfachten Savage Worlds Regeln und zu 3/4 fertigen Charakteren, an denen noch individuelle Anpassungen vorgenommen werden können / sollen.
Daneben habe ich noch weitere OneShots aus unterschiedlichen Settings, die ich auch schon mal geleitet habe und die auch anfängertauglich sind. Bei denen bräuchte ich aber eine Stunde Vorbereitungszeit, meinen Laptop und ein Drucker, bevor ich losspielen kann:
- Against the Orcs (SaWo-Onesheet mit Pregens),
- Moscow Connection (SaWo-Onesheet mit Pregens),
- ein AB für Clockwork and Chivalry (mit FateTurbo oder vereinfachtem Savage Worlds statt der Orignal-Regeln),
- Solomon Kane (SaWo-KurzAB)
- ...
Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass ich settingmäßig breit aufgestellt bin. Bei den Regeln läuft es fast immer auf Savage Worlds oder FATE hinaus, weil diese Systeme mMn ziemlich universell einsetzbar sind, eine schnelle Charaktererschaffung haben, einfach und schnell zu erklären sind und ich vor allem bei Savage Worlds geübt in der Regelanwendung bin.