Autor Thema: Re: www.spielerzentrale.de  (Gelesen 3369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: www.spielerzentrale.de
« am: 18.07.2006 | 19:26 »
Jawoll  ;)

Gast

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #1 am: 18.07.2006 | 19:27 »
Jo, stimmt :) Vorallem handelt es sich auch um einen unserer Koop-Partner :)

Rattenfell

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #2 am: 10.08.2006 | 14:24 »
Toller Koop-Partner, das  ;D
Habe gestern das erste Mal spielen können nach nur einer Woche Vorlaufzeit, Daumen hoch  :d
Kann ich nur empfehlen.
Und auch Danke an die gestrige Runde  ~;D
Rattenfell Martün

Desdichado

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #3 am: 6.06.2007 | 10:56 »
 :-\ Hab mich gestern mal angemeldet, aber leider noch keine Aktivierungsmail bekommen.
Ist das normal, oder bin ich da auf einen Bug gestoßen?

Gast

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #4 am: 6.06.2007 | 11:22 »
:-\ Hab mich gestern mal angemeldet, aber leider noch keine Aktivierungsmail bekommen.
Ist das normal, oder bin ich da auf einen Bug gestoßen?

da würd ich mich mal an den betreiber wenden :)

Desdichado

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #5 am: 6.06.2007 | 18:34 »
 :) Hatte gedacht, Ihr wärt das - aber dann werde ich gerne mal direkt dort anfragen!

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #6 am: 6.06.2007 | 19:11 »
:) Hatte gedacht, Ihr wärt das - aber dann werde ich gerne mal direkt dort anfragen!

Das GroFaFo ist mächtig, aber wir lassen den Anschein, als würden wir noch nicht alles kontrollieren... :gasmaskerly:
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Nightsky

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #7 am: 6.06.2007 | 22:03 »
wir sind "SIE"

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #8 am: 15.04.2009 | 14:47 »
Die Spielerzentrale hat in meine Augen einen ganz fetten Haken: die RPGs sind nur nach Systemen geordnet und das sind auch nur die üblichen Verdächtigen. Es gibt keine "anderen", "Idies" oder eine thematische Gliederung, was ich noch zusätzlich gut fände.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Heretic

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #9 am: 15.04.2009 | 15:06 »
Die Spielerzentrale hat in meine Augen einen ganz fetten Haken: die RPGs sind nur nach Systemen geordnet und das sind auch nur die üblichen Verdächtigen. Es gibt keine "anderen", "Idies" oder eine thematische Gliederung, was ich noch zusätzlich gut fände.
Ausserdem kann man bei sz.de über 60-70 Leute anfragen, und von denen antworten dann, wenn man Glück hat, 3-4... FALLS überhaupt.

Samael

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #10 am: 15.04.2009 | 15:15 »
Ich habe gute Erfahrungen mit denen (bzw. der Vorgängerdatenbank KOOP). Mit denen habe ich in Bonn zwei gute und dauernde Gruppen gefunden: einmal so ca. von 2002-2005 (Earthdawn) und einmal von 2006-2008 (D&D 3.5). 

EDIT:
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es nötig war 60-70 Leute anzuschreiben. Wenn man ein wenig auf das "letzte Änderungsdatum" schaut und die Angaben etwas auswertet kommt man mit weit weniger hin. Ich habe jedenfalls jeweils sicher nicht mehr als 10 Anfragen rausgeschickt (Wobei 2002 eine komplette Neugründung war und ich mich 2006 einer bestehenden Gruppe anschloss).
« Letzte Änderung: 15.04.2009 | 15:19 von Samael »

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #11 am: 15.04.2009 | 15:29 »
Ich kann nur empfehlen, einen aussagekräftigen Text in das Kommentarfeld zu schreiben. Dann klappt's auch mit der Gruppensuche. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

oliof

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #12 am: 15.04.2009 | 15:33 »
Spielerzentrale funktioniert auch in der Schweiz.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.994
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #13 am: 15.04.2009 | 17:14 »
KOOP ist nicht die Vorgängerdatenbank, die liefen beide ne ganze Weile parallel.

Bei der SZ kann ich nur empfehlen, mal zu schauen, wann derjenige den man anschreibt zuletzt aktualisiert hat. Leide kümmern sich die wenigsten Spieler dort um ihren Beitrag, das war aber auch bei KOOP so.

Und ganz unter steht übrigens bei den Rollenspielen www.indy-rpgs.com.






Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #14 am: 17.05.2009 | 15:27 »
critikus und Pariah

Egal, wie gut etwas ist, man findet doch immer noch ein Haar in der Suppe...  >;D
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Heretic

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #15 am: 17.05.2009 | 19:20 »
critikus und Pariah

Egal, wie gut etwas ist, man findet doch immer noch ein Haar in der Suppe...  >;D

Nö, aber warum tragen sich Leute in der SZ ein, wenn sie weder suchen noch gefunden werden wollen?

Spielen eh zuviele Leute DSA.

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #16 am: 5.06.2009 | 16:08 »
Die Spielerzentrale ist an Feedback interessiert. Falls jemand also eine gute Aufzählung und Gliederung von RPGs anbieten kann, so leitet die doch einfach mal an die Spielerzentrale weiter. In der Tat ist die RPG-Auflistung dort ja noch nicht ausgereift. Spiele werden teils in Englisch genannt, teils in Deutsch und teilweise auf beiden Sprachen! Da sollte man z.B. einfach beide Sprachen angeben, aber dann als ein Spiel. Und natürlich auch weitere RPGs ergänzen. Aber die muss einem ja erstmal jemand nennen.

Man könnte auch einen Unterschied machen, welche Spiele man kennt und welche man kennen lernen möchte.


Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit der Spielerzentrale gemacht und mit KOOP war es immerhin OK.
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.564
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #17 am: 5.06.2009 | 16:26 »
Wir haben über die Spielerzentrale immerhin auch schon für ein Nischensystem (Conan) einen Mitspieler gefunden, der sich als echter Glücksgriff erwiesen hat. (Der hatte sich auch mal kurz hier registriert, ihr ward ihm aber zu nerdig, da hat er sich wieder abgemeldet.) Er hatte damals mich angeschrieben, weil ihm die Freitextbeschreibung des angedachten Spiels gefallen hat. Das kann also funktionieren.

Jetzt werden wir die SZ mal wieder bemühen, zwecks Verstärkung für unsere geplante SR-Gruppe; bin mal gespannt was daraus erwächst.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #18 am: 5.06.2009 | 16:30 »
Wenn technisch lösbar, würde ich selbst gewählte Schlagworte für vorzugswürdig gegenüber einer Liste halten. In jedem Fall würde ich das Ausfüllen des Kommentarfeldes obligatorisch machen, und dieses an den Anfang statt an das Ende des Profils stellen, da die Kommentare unheimlich nützlich sind, um zu erkennen, mit wem man auf einer Wellenlänge liegen könnte oder auch nicht.

Das Editieren der eigenen Adressdaten funktioniert zur Zeit nicht, ebensowenig kann ich die Adresse löschen oder eine neue eingeben.

Ansonsten: Weiter so! :d
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #19 am: 5.06.2009 | 16:37 »
Ein Problem bei Schlagworten wäre die Rechtschreibung. Ein winziger Rechtschreibfehler sorgt dafür, dass ein System nicht mehr gefunden wird. Oder auch wenn der eine den deutschen und der anderen den englischen Namen schreibt. Oder der eine schreibt "DSA" und der andere "Das Schwarze Auge".

Falls man ein System nennen möchte, das nicht in der Liste enthalten ist, so ist von der Spielerzentrale vorgesehen, dass man diesen Systemwunsch an die Spielerzentrale meldet, so dass das System ergänzt werden kann. Anschließend kann es dann angekreuzt werden.
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.564
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #20 am: 5.06.2009 | 17:27 »
Mich stört eher die wenig nützliche SuFu. Man kann z.B. nicht speziell nach einem bestimmten Benutzer suchen (wenn der dich z.B. mal angeschrieben hatte und du sein Profil aufrufen willst). Auch fände ich es gut, wenn man Ergebnisse z.B. so filtern könnte, dass nur Benutzer mit vorhandenem Freitexteintrag angezeigt werden, oder aber Benutzer mit bestimmten Vorlieben ausgesiebt werden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #21 am: 5.06.2009 | 17:43 »
Also ich hatte Erfolg und eine neue Gruppe gefunden die sich morgen zum zweiten Mal trifft.  :d

Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #22 am: 5.06.2009 | 18:15 »
Das mit dem Freitexteintrag finde ich aber gar nicht so sinnvoll. Die aktuelle Situation kann sich doch oft ändern, ohne dass man inzwischen überhaupt mal angeschrieben wird. Es macht doch mehr Sinn, wenn man angeschrieben wird, dann zu sagen, wie die Situation auch wirklich ganz aktuell aussieht.
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.564
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #23 am: 5.06.2009 | 20:54 »
Das ist dann das Problem des Profilinhabers, es auf dem aktuellen Stand zu halten. Wenn ich z.B. wie aktuell Mitspieler suche, und für das gewählte System in meiner Stadt sagen wir mal ca. 40 Resultate erhalte, muss ich mich da von Hand durchklicken, und die meisten sind sowieso total nichtssagend. Anschreiben würde ich da nur jemanden, der im Freitext etwas über seine Präferenzen schreibt.
Ansonsten dienen für mich auch die anderen gespielten Systeme als Ausschlusskriterium; wenn z.B. eine/r "Vampire Live" eingetragen hat, interessiert er oder sie mich nicht als P&P-Mitspieler. :P
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #24 am: 5.06.2009 | 21:17 »
Volle zustimmung zu Feuersänger. Eine umfangreiche Suche wäre sehr nützlich.
Über meinen Profiltext schreibe ich immer das letzte Änderungsdatum.
Leider benutzen viele diesen Text gar nicht, da hat man auch viel weniger Motivation diese anzuschreiben, und muss irgenwie versuchen, die Spielvorlieben des anderen anhand seiner Systemauswahl oder so herauszulesen.
(Jemand der nur DSA spielt, oder der von Feuersänger genannte Vampire-Larper :D)
Die unterscheidung in bekannte und "würde ich Spielen" Systeme wäre auch gut, ich habe das manuell in den Profiltext geschrieben.