Autor Thema: Re: www.spielerzentrale.de  (Gelesen 3371 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #25 am: 5.06.2009 | 21:20 »
Also ganz ehrlich, Leute ohne Freitexteintrag ignoriere ich komplett. Gut, ich hab in Hamburg auch Auswahl, aber das ist ja auch der Wunschzustand. Wie aktuell der Text ist, kann man ja am Datum der letzten Aktualisierung sehen. Also für mich sagt die Systemauswahl nur sehr wenig aus, der Freitext dafür umso mehr. Ich sehe sehr viele Freitexte, die mir sagen, dass es einfach nicht passt, dann kann ich mir meine Zeit auch sparen. Ist doch gut!
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.564
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #26 am: 5.06.2009 | 21:23 »
Ich sehe sehr viele Freitexte, die mir sagen, dass es einfach nicht passt, dann kann ich mir meine Zeit auch sparen. Ist doch gut!

Eben, genau deswegen will ich ja nur Profile mit Freitext angezeigt bekommen, da kann ich dann schnell herauslesen, ob es passen könnte oder nicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #27 am: 5.06.2009 | 21:37 »
Mh, im prinzip wären hier irendwelche Web 2.0-igen Tags, die frei vom User definiert werden können auch toll.
Dann kann man sich anhand bestimmter Begriffe/Kategorien suchen, ohne sie alle vorgeben zu müssen.
Gerade was Spielstile angeht, stelle ich mir das sehr praktisch vor... (auch wenn vermutlich nur eine Minderheit der Spieler in der SZ mit irgendwelchen Theorielastigen Begriffen etwas anfangen kann)

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.564
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #28 am: 5.06.2009 | 21:43 »
Achja -- sorry wenn meine Vorschläge alle so tröpferlesweis kommen, aber sie fallen mir halt nur so ein:
Vor allem wäre es ganz toll, wenn man _wenigstens_ bei der Suche alle User aussieben könnte, die angeben, dass sie zur Zeit sowieso nicht nach neuen Mitspielern suchen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #29 am: 5.06.2009 | 21:48 »
Hallo,

ich würde bevorzugen, wenn man es mal endlich schafft den Reply-To-Eintrag in den Mails richtig zu setzen.

Und man könnte feste Kategorien und freie Schlagworte kombinieren indem man anbietet aus den festen Kategorien auszuwählen und bei Bedarf freie Schlagworte eingeben kann, die dann nach Prüfung in der Auswahlliste landen. So erweitern die Benutzer die Liste selbst.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #30 am: 5.06.2009 | 21:54 »
Achja -- sorry wenn meine Vorschläge alle so tröpferlesweis kommen, aber sie fallen mir halt nur so ein:
Vor allem wäre es ganz toll, wenn man _wenigstens_ bei der Suche alle User aussieben könnte, die angeben, dass sie zur Zeit sowieso nicht nach neuen Mitspielern suchen.
Eh, ja, dass unterstütze ich massiv :D

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #31 am: 5.06.2009 | 22:21 »
Eine Ordnung nach den neuesten Einträgen wäre auch sehr hilfreich - vermutlich sogar besser als das aussieben der User, die nicht nach neuen Mitspielern suchen. Denn viele ändern den Status des Suchens nicht, aber die Chance, dass jemand noch andere Spieler sucht ist größer, wenn der Eintrag neu ist, weniger wenn er 2007 das letzte mal geändert wurde.

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #32 am: 5.06.2009 | 22:57 »
Oder z.B. Leute, die über ein Jahr nicht mehr eingeloggt waren auf inaktiv setzen und es erlauben, inaktive Mitglieder auszusieben.



@ Lord Verminaard

D.h. die meisten Anfänger ignorierst du?



@ Bombshell

Zitat
ich würde bevorzugen, wenn man es mal endlich schafft den Reply-To-Eintrag in den Mails richtig zu setzen.

Was heißt "endlich"? Hast du die Betreiber schon mal darauf hingewiesen? Wann?
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #33 am: 5.06.2009 | 23:03 »
@ Lord Verminaard

D.h. die meisten Anfänger ignorierst du?
Was hat das Vorhandensein eines Freitextes damit zu tun, ob man Anfänger ist? Es ist eher eine Sache der Mühe, die mann sich gibt (und spart vor allem dem Suchenden sehr viel Zeit und mühe durch umständliches Erfragen)

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #34 am: 5.06.2009 | 23:09 »
Weil man gerade als Anfänger nicht weiß, was dahin soll. Eine Nachricht nach dem Motto "ich suche eine Spielgruppe für System XYZ" hilft ja auch nicht wirklich weiter. Denn das steht ja eh schon im Profil (und bei Anfängern auch meist nur ein einziges System oder es ist egal welches davon).
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.564
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #35 am: 5.06.2009 | 23:17 »
Sorry, das ist Quark. Ich hab schon diverse Profile gesehen, in deren Freitext gerade sowas stand wie "Ich bin totaler Anfänger aber würde gerne mal XYZ ausprobieren." Die wandern bei dann locker auf die "Mal anschreiben" Liste; im Gegensatz zu Leuten, die zwar "Veteran" angeben haben aber den Freitext blanko lassen.
Gerade "Veteranen" sind oft in ihren Ansichten und Einstellungen so festgefahren, dass die Chance auf ein erbauliches gemeinsames Spiel minimal sind. Das Problem hat man bei blutigen Anfängern so gut wie nie.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #36 am: 5.06.2009 | 23:21 »
Ändert trotzdem nichts daran, dass dieser Anfänger den Freitext genausogut auch hätte weglassen können. Für welches System er sucht, steht ja bereits im Profil und dass er "Totaler Neuling" ist, auch. Wäre nicht weniger Inhalt. Nur ohne Freitext wäre er dann ausgesiebt worden.
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #37 am: 5.06.2009 | 23:34 »
Hallo,

Was heißt "endlich"? Hast du die Betreiber schon mal darauf hingewiesen? Wann?

Sag mal was willst du eigentlich? Willst du Hinweise oder willst du nur Lob abstauben, wie gut alles ist? Ich denke letzteres, denn sonst machen deine Ausflüchte hier alle keinen Sinn.

Um deine Frage zu beantworten, ich habe keinen Hinweis gegeben, nachdem ich einmal mitbekommen habe wie unflexibel die Macher sind (damals sollten nur ein paar Systeme ergänzt werden). Ansonsten muss dir doch selbst aufgefallen sein, wie bescheuert diese Email-Benachrichtigungen mit ihren "Bitte nicht antworten"-Hinweisen sind? Benutzerfreundlich geht anders. Wahrscheinlich geht es den meisten wie mir, dass sie das Ding nur alle Jubeljahre benutzen und über diesen Unsinn dann hinwegsehen.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #38 am: 5.06.2009 | 23:46 »
@ Bombshell

Zu freundlich von dir, dass ich "nur hier bin, um Lob abzustauben". Fragt sich nur wofür, denn an der Spielerzentrale habe ich in keinster Weise mitgearbeitet.

In dem Sinne ist es ebenfalls eine Frechheit, meine Beiträge hier als Ausflüchte zu bezeichnen. Denn meine Beiträge stellen einfach meine ehrliche Meinung dar.



Welche Systeme sollten denn ergänzt werden?



Davon abgesehen sollte man sich für ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Angebot, was mWn auch noch werbefrei ist, bedanken. Alternativ kann man es ja ignorieren und ggfs. ein eigenes Angebot aufmachen. Es zwingt dich doch keiner dazu, das zu benutzen.
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #39 am: 6.06.2009 | 00:17 »
Hallo,

Zu freundlich von dir, dass ich "nur hier bin, um Lob abzustauben". Fragt sich nur wofür, denn an der Spielerzentrale habe ich in keinster Weise mitgearbeitet.

Und was soll dann diese Diskussion? Entweder man stellt die Liste zusammen oder nicht, aber man diskutiert sie nicht zu Tode.

In dem Sinne ist es ebenfalls eine Frechheit, meine Beiträge hier als Ausflüchte zu bezeichnen. Denn meine Beiträge stellen einfach meine ehrliche Meinung dar.

Meine auch, was machen wir jetzt? Uns treffen und es wie Männer austragen?

Welche Systeme sollten denn ergänzt werden?

Das weiß ich doch jetzt nicht mehr, aber du kannst ja mal in diesem besseren Gästebuch, dass sich Forum nennt, dort suchen. Und wenn ich es wüsste, was würde es bewirken?

Davon abgesehen sollte man sich für ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Angebot, was mWn auch noch werbefrei ist, bedanken. Alternativ kann man es ja ignorieren und ggfs. ein eigenes Angebot aufmachen. Es zwingt dich doch keiner dazu, das zu benutzen.

Danke für das Totschlagargument #1. Ich muss kein Auto bauen können, um zu sagen dass ich lieber Mercedes E Klasse statt Nissan Micra fahre. Wenn Kritik nicht gewünscht ist, dann sollte man nicht danach fragen. Kapiert?

Und nun mal Butter bei die Fische, kannst du irgendwas bewegen oder ändern an der Spielerzentrale? Auf deren Seite und in deren Forum habe ich nichts gelesen, dass sie auf einmal wieder aufgewacht sind. Woher hast du die Information über die Suche nach Feedback? Und solche unbeantworteten Forenbeiträge erwecken bei mir nicht den Eindruck, es geht etwas voran.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #40 am: 6.06.2009 | 01:43 »
@ Bombshell

Die Diskussion begann damit, dass critikus sich darüber beschwerte, dass es keine „anderen“, „Indies“ oder eine thematische Gliederung gibt. Und das ohne zu sagen, dass er diesen Verbesserungsvorschlag schon an Spielerzentrale weitergegeben hat. Und genau das habe ich dann mal vorgeschlagen. Nur bin ich selbst für eine Liste von RPGs nicht der Richtige, weil es ja gar keine weiteren Systeme gibt, die ich ergänzen würde, weil alle Spiele, die mich interessieren, schon vorhanden sind.

Zitat
Danke für das Totschlagargument #1. Ich muss kein Auto bauen können, um zu sagen dass ich lieber Mercedes E Klasse statt Nissan Micra fahre. Wenn Kritik nicht gewünscht ist, dann sollte man nicht danach fragen. Kapiert?

Ich habe nicht nach Kritik gefragt. Kapiert?

Ich bin bei der Spielerzentrale nur ein ganz gewöhnlicher Nutzer. Kapiert?


Falls es in dem, was du schreiben möchtest, noch weitere Sätze oder Formulierungen gibt, die nicht konstruktiv sind, z.B. nur Gemotze oder Provokation, dann schreib sie dir doch bitte selbst per E-Mail, denn so was muss man echt keinen anderen Leuten zumuten.


Die Suche nach Feedback findet sich auf der Spielerzentrale. Kann natürlich sein, dass die nicht mehr aktuell ist. Ich wollte ja wissen, ob z.B. Systemwünsche bereits dorthin weitergeleitet wurden. Hätte ich ja nicht fragen brauche, wenn ich wüsste, dass alle E-Mails bearbeitet würden, denn in dem Fall hätte ich ja schließen können, dass eine entsprechende E-Mail noch nicht abgeschickt wurde. Und die sollte man idealerweise nicht in ein zugemülltes Forum posten, wo sie zwischen unzähligen Beiträgen, die gegen die Forenregeln verstoßen, untergehen.
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #41 am: 6.06.2009 | 09:10 »
Also erst mal ein Lob an die MACHER, das wir überhaupt sowas haben.

Jetzt mal an die anderen. ich hab einfach wild drauf los geschrieben. Alles und jeden angeschrieben und auch innerhalb von einem Tag Antwort bekommen. Selbst die, die ihr Profil das letzte mal vor Jahren aktualisiert haben. Ein Profil sagt nichts, aber auch gar nichts über einen Menschen aus und siehe da, es wurde ne 6 köpfige Gruppe ins Leben gerufen. Vier aus der Spielerzentrale, einen Freund von mir und ich.

Es geht auch ohne Freitext, manchmal muss man einfach nur ein wenig flexibel und für anderes offen zugänglich sein.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Preacher

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #42 am: 6.06.2009 | 09:31 »
Gaaanz, ruhig, und keinen Streit bitte. Wenn Ihr Euch streiten wollte, dann tut das per PM oder folgt Bombshells Vorschlag und tragt es wie Männer aus.

@Topic:
Kritik und Lob an der Spielerzentrale sind prima, sollten aber tatsächlich besser dort plaziert werden. Die Spielerzentrale ist kein Service von Tanelorn und ich weiß nicht, wie eng da der Kontakt ist (oder ob es überhaupt einen gibt). Des weiteren weiß ich nicht, ob einer der dortigen Macher hier mitliest.

So gesehen, ist Feedback zu diesem - bei allen Macken - sinnvollen und hilfreichen Angebot in diesem Thread ein bischen verlorene Liebesmüh.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #43 am: 11.06.2009 | 11:20 »
@ Lord Verminaard

D.h. die meisten Anfänger ignorierst du?

Nicht, wenn sie in den Freitext reinschreiben, bin Anfänger, bin für alles offen. Das kann ja nicht so schwer sein. ;) Aber mal ehrlich, auf Spielerzentrale.de gibt es keine Anfänger. Die wüssten ja auch gar nicht, bei welchem System sie ihr Häkchen machen sollen.
« Letzte Änderung: 11.06.2009 | 11:25 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #44 am: 11.06.2009 | 11:32 »
Argh, man sollte auch den Thread zuende lesen, bevor man antwortet.

Ändert trotzdem nichts daran, dass dieser Anfänger den Freitext genausogut auch hätte weglassen können. Für welches System er sucht, steht ja bereits im Profil und dass er "Totaler Neuling" ist, auch. Wäre nicht weniger Inhalt. Nur ohne Freitext wäre er dann ausgesiebt worden.

Ääääh... okay. Du hast mich überzeugt. ~;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #45 am: 11.06.2009 | 13:45 »
Die Spielerzentrale hat zwar technische Mängel, aber dennoch super, dass es sie gibt.
Habe diverse Leute über das Portal gefunden und einige erfolgreiche RPG-Runden gehabt.
Auch -wie Vermi- in Hamburg, wo es sicherlich mehr Interessierte als irgendwo aufm platten Land gibt.  ;)

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #46 am: 22.06.2009 | 18:19 »
Also ich warte leider immer noch seit längerem... :(
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Mike

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #47 am: 4.01.2010 | 17:50 »
Ich habe mich nach langem Zögern da heute nun doch angemeldet und dank eurer Hinweise hier auch einen kurzen Text zu mir hineingestellt. Wird mein voller Name dort nun über Google gefunden oder bleibt der vor der Datenkrake Google verborgen?

Preacher

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #48 am: 4.01.2010 | 21:05 »
Gute Frage, weiß ich leider nicht. Kann natürlich sein, daß das jemand der hiesigen User weiß. Falls nicht: Direkt an die Betreiber der Spielerzentrale wenden :)

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #49 am: 4.01.2010 | 21:12 »
Ein kurzer Selbstversuch würde die Frage beantwortet. Mein Selbstversuch war negativ.
With great power comes greater Invisibility.