Autor Thema: Re: www.spielerzentrale.de  (Gelesen 3370 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mike

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #50 am: 17.01.2010 | 21:02 »
Ich habe über die Spielerzentrale jetzt mal in meiner Gegend einige Leute gefunden und diese spontan angeschrieben, ob sie nicht Lust hätten unserer Gruppe bei zu treten bzw. mal vorbei zu schauen. Leider habe ich von keinem eine Antwort bekommen. Oder habe ich was falsch gemacht? Ist es dort unüblich Spieler an zu schreiben oder sind dort ohnehin nur noch Karteileichen abgeheftet? *grübel*

Callisto

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #51 am: 17.01.2010 | 21:08 »
Also ich wurde da auch schon angeschrieben und hab auch immer geantwortet. Mittlerweile kann man ja auch ein Häkchen setzen, wenn man gerade nicht nach einer Gruppe sucht. Wenn das nun noch jede Karteileiche auch machen würde, dann wäre es natürlich einfacher eine Karteileiche als solche zu identifizieren. Wann hast du denn geschrieben? Ev. musst du einfach nur etwas Geduld haben.

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #52 am: 18.01.2010 | 15:37 »
Dort sind leider auch viele Karteileichen. Am besten eine Standartnachricht verfassen und diese an 50 Leute schicken, dann bekommt man eine Gruppe zusammen.
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Mike

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #53 am: 26.01.2010 | 20:01 »
In meiner Gegend gibt's leider nicht mal 20 Leute denen ich schreiben könnte, und davon spielen auch nicht alle D&D 4E so wie wir...  :-\

oliof

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #54 am: 26.01.2010 | 20:18 »
Ich würde die mal unabhängig vom System anschreiben.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #55 am: 26.01.2010 | 20:33 »
Ich würde die mal unabhängig vom System anschreiben.

Jup, ein System ist relativ leicht gelernt. Wenn derjenige eine Gruppe sucht und ein bisschen offen ist, sollte das kein Problem sein, wenn nicht sagt er eben ab ;).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Online blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.091
  • Username: blackris
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #56 am: 26.01.2010 | 20:59 »
Außerdem heißt es ja: "Spielt unter Anderem", nicht "Ist nicht bereit auch mal was Anderes zu testen. ;)

Weiß nur nicht genau, was bei den Gesellschaftsspielen eingetragen werden soll, Spiele die man wirklich SELBER besitzt oder spielt/mal ausprobieren möchte?!

Offline FirstGuardian

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FirstGuardian
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #57 am: 8.05.2013 | 15:36 »
Also ich habe dort auch Spiele eingetragen, die ich klasse finde und gerne spiele, aber nicht selbst besitze.
Im Tooltip heißt es auch nur, Spiele die Du spielst - nicht, die Du besitzt :)
GRUPPENSUCHE: Spieler auf der Suche nach einer gemütlichen Runde im Bereich Friedberg/Hessen für Splittermond/DSA

<-- "Balanced" ist, wenn jeder meckert - wenn einer zufrieden ist, dann stimmt was nicht -->

Supersöldner

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #58 am: 31.05.2015 | 12:48 »
Läuft das da noch ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #59 am: 31.05.2015 | 13:22 »
Ja.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #60 am: 31.05.2015 | 14:31 »
www.spielerzentrale.de gibt´s noch und ich kann die Seite empfehlen.

Ja, es gibt dort Karteileichen. Die kann man aber erkennen (einfach mal schauen, wann derjenige zuletzt sein Profil erstellt bzw. aktualisiert hat... wenn´s mehr als 2 Jahre her ist, ist der Kontaktversuch nicht allzu erfolgversprechend).

Und wenn man sich einfach so anmeldet, flattern einem jetzt auch nicht gerade Unmengen an Spielergesuchen ins Haus.

Ich habe aber gute Erfahrungen gemacht, wenn man selbst die Initiative ergreift. Wenn man auf ansprechende Art und Weise formuliert, was man will und dann die email an die 20, 30 Leute versendet, die möglicherweise in Frage kommen, dann ist die Chance nicht schlecht, dass sich ein paar melden und man eine Runde zusammen bekommt. Ob dass dann Leute sind, die miteinander harmonieren, ist natürlich nochmal eine andere Frage. Die Möglichkeit ist aber gegeben.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Supersöldner

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #61 am: 31.05.2015 | 15:39 »
ich will aber Wohnort und Postleitzahl nicht angeben .

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #62 am: 31.05.2015 | 15:51 »
Und woher sollen deine potentiellen Mitspieler dann wissen, ob du nicht in Timbuktu wohnst?

Mal ernsthaft. Wenn ich Spieler für eine Tischrunde suche, dann suche ich entweder eine Gruppe der ich beitreten kann, dann filtere ich nach meiner Postleitzahl, damit ich den Suchradius eingrenzen kann.
Wenn ich Spieler für meine Runde suche, dann werden sie eh irgendwann mal vor meiner Türschwelle stehen...

Zur Not, PLZ angeben und suchen, bei Erfolg/nicht-Erfolg danach die PLZ ändern...
>Werbefläche zu vermieten<

Supersöldner

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #63 am: 31.05.2015 | 15:59 »
hab es nun doch gemacht und wart auf die Mail .

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.074
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #64 am: 31.05.2015 | 17:34 »
hab es nun doch gemacht und wart auf die Mail .

Nach meiner Erfahrung kannst du darauf, dass DU eine Mail kriegst, warten bis es in der Hölle schneit. Wenn du dagegen selbst aktiv wirst und Leute anschreibst, die in deiner Gegend wohnen und grob deine Interessen haben, steigen die Chancen, eine Antwort zu kriegen.
Nicht mehr im Forum aktiv

Supersöldner

  • Gast
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #65 am: 31.05.2015 | 17:58 »
ich meint die aktiverungs Mail^^. hab sie nun  bekomme und schon fünf Leute angeschrieben und mir 3 Telefon nummern aufgeschrieben die ich in den nächst Tagen abklappern werde.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.933
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #66 am: 21.06.2015 | 13:11 »
Mein derzeitiger Versuch gestaltet sich mal wieder suboptimal.
23 Leute angeschrieben, 5 Antworten, davon 4 Absagen. Davon 2, weil sie in einer Berliner RPG-Community sind, die alle ganz tolle Runden haben und eine eigene Website und so weiter. Und alle spielen D&D 3.5 ...  :puke:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #67 am: 21.06.2015 | 13:36 »
Hm. Seltsam. Ich habe bessere Erfahrungen gemacht. Ich habe über spielerzentrale.de vor einiger Zeit eine Ars Magica Runde zusammenbekommen und vor kurzem sogar Leute gefunden, die mit mir eine Itras By Runde gründen möchten. Ich will nicht nerven, aber... WAS hast du den Leuten denn geschrieben? Und WAS wolltest du denn spielen? Kann es sein, dass man da noch etwas verbessern kann?

Gerade was die Organisationsform einer Runde angeht, habe ich festgestellt, dass es gut ankommt, wenn man ein bisschen offener formuliert. Ich habe ziemlich genau angegeben, was ich spielen will (System/Setting), habe dann aber offen gelassen, ob ich allein den Spielleiter mache oder der Posten rotiert. Auch den Ort, an dem gespielt wird, habe ich zur Debatte gestellt. Auf diese Art und Weise - hatte ich zumindest den Eindruck - haben sich die potentiellen Mitspieler gleich wichtig genommen gefühlt und es kam nicht das Gefühl auf, dass ich alles bereits in der Schublade habe und nur noch ein paar Erfüllungsgehilfen brauche. Es kann natürlich sein, dass du einfach Pech hattest. Aber du kannst ja mal drüber nachdenken, ob es nicht vielleicht auch am Text gelegen haben könnte.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #68 am: 21.06.2015 | 13:50 »
Naja, 4e ist ja auch eher ein Nischenthema, da kann die Spielerzentrale ja nix dafür.

Die Spielerzentral war vor knapp zwei Jahren der Ausgagspunkt meiner letzten AD&D-Gruppe. Von daher kann ich mich nicht beschweren.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.564
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #69 am: 21.06.2015 | 14:25 »
Die Spielerzentral war vor knapp zwei Jahren der Ausgagspunkt meiner letzten AD&D-Gruppe. Von daher kann ich mich nicht beschweren.

Hm? Du hast uns doch hier im :T: rekrutiert?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Irian

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.092
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #70 am: 21.06.2015 | 14:27 »
23 Leute angeschrieben, 5 Antworten, davon 4 Absagen. Davon 2, weil sie in einer Berliner RPG-Community sind, die alle ganz tolle Runden haben und eine eigene Website und so weiter. Und alle spielen D&D 3.5 ...  :puke:

Mich hast du nicht angeschrieben ;-) Aber die Jungs von rpg-berlin.de klingen eigentlich ganz cool und scheinen viel Aufwand in ihr Spiel zu investieren, auch wenn D&D nicht mein bevorzugtes System ist.
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.933
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #71 am: 21.06.2015 | 15:28 »
Mich hast du nicht angeschrieben ;-) Aber die Jungs von rpg-berlin.de klingen eigentlich ganz cool und scheinen viel Aufwand in ihr Spiel zu investieren, auch wenn D&D nicht mein bevorzugtes System ist.
WENN ich D&D 3 spielen würde, wäre ich sofort dabei. Die scheinen da ganz ordentlich was auf die Beine zu stellen. Aber ich kann dieses System einfach nicht mehr ab.

@Flawless Flo
Was hat denn das alles mit 4E zu tun? ;)

@Chiarina
Ich habe recht offen geschrieben, dass ich als Spieler oder auch als SL zur Verfügung stehe und diverse Systeme genannt, die ich spiele oder leite. Es geht mir darum, mein RP-Leben mal wieder in die Gänge zu kriegen. Zwei waren auch sehr traurig, dass sie nicht mehr in Berlin leben, weil sie eigentlich großes Interesse gehabt hätten. Naja, muss ich halt mehr Leute anschreiben. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #72 am: 21.06.2015 | 15:37 »
Hm? Du hast uns doch hier im :T: rekrutiert?

wahnwitz und ich haben uns über die Spielerzentrale getroffen und beschlossen eine AD&D-Gruppe aufzubauen. Im Zuge dessen habe ich dann dich und den Fußfäule-Halbling hier gefunden.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.564
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #73 am: 21.06.2015 | 15:59 »
Axoo. Dieses Detail hat mir gefehlt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Re: www.spielerzentrale.de
« Antwort #74 am: 21.06.2015 | 16:04 »
Zitat von: sashael
Ich habe recht offen geschrieben, dass ich als Spieler oder auch als SL zur Verfügung stehe und diverse Systeme genannt, die ich spiele oder leite. Es geht mir darum, mein RP-Leben mal wieder in die Gänge zu kriegen.

Tja. Dann weiß ich auch nicht, woran es liegt. Die Spielerzentrale-User im Frankfurter Raum waren entgegenkommender (und von der Größenordnung war das in etwa vergleichbar, auch ich habe 20 - 30 Anfragen verschickt).
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)