Hm. Seltsam. Ich habe bessere Erfahrungen gemacht. Ich habe über spielerzentrale.de vor einiger Zeit eine Ars Magica Runde zusammenbekommen und vor kurzem sogar Leute gefunden, die mit mir eine Itras By Runde gründen möchten. Ich will nicht nerven, aber... WAS hast du den Leuten denn geschrieben? Und WAS wolltest du denn spielen? Kann es sein, dass man da noch etwas verbessern kann?
Gerade was die Organisationsform einer Runde angeht, habe ich festgestellt, dass es gut ankommt, wenn man ein bisschen offener formuliert. Ich habe ziemlich genau angegeben, was ich spielen will (System/Setting), habe dann aber offen gelassen, ob ich allein den Spielleiter mache oder der Posten rotiert. Auch den Ort, an dem gespielt wird, habe ich zur Debatte gestellt. Auf diese Art und Weise - hatte ich zumindest den Eindruck - haben sich die potentiellen Mitspieler gleich wichtig genommen gefühlt und es kam nicht das Gefühl auf, dass ich alles bereits in der Schublade habe und nur noch ein paar Erfüllungsgehilfen brauche. Es kann natürlich sein, dass du einfach Pech hattest. Aber du kannst ja mal drüber nachdenken, ob es nicht vielleicht auch am Text gelegen haben könnte.