Ehrlich gesagt bin ich dankbar für solche Rezensionen. Im Internet finden sich viel zu wenige kritische Rezensionen, was daran liegen könnte, dass es doch eine gewisse Abhängigkeit zwischen Verlagen und Autoren solcher Kritiken gibt. Wenn jetzt jemand mal etwas Kritik übt, sehe ich das eher positiv.
Was trotzdem niemandem das Recht nimmt, dann diese Kritiken auch zu kritisieren. Freie Meinungsäußerung und so...
Aber: Der Autor begründet seine Meinung mit einem relativ aufwändigen Spieltest. Wenige Rezensenten machen sich überhaupt diese Mühe. Ich würde also sagen, dass diese eine Rezension nicht einfach so ins Blaue geschossen ist, sondern eben auf einem (natürlich subjektivem) Spieletest beruht.
Und zu guter Letzt: Rezensionen sind Meinungen. Ich lese nie nur eine Rezension zu einem Spiel, sondern informiere mich auf verschiedenen Plattformen und im Rollenspielladen, bevor ich ein Werk kaufe. Nur weil ich ein System gut finde, bekomme ich nicht die Krise, wenn mal jemand eine negative Kritik darüber schreibt.