1/24, 1/36, 1/48, 1/60 und 1/72 sind für Snake eyes eigentlich häufig genug, da bei den interessanten Sachen evtl noch die "1 ohne Wild Die" Regel gilt.
Das wollte ich beim Durchlesen des Eingangsbeitrags gleich fragen: Die "kritischen Eigenschaftswürfel" (GER S. 35 / GERTA S. 19) kennst du?
Damit kann der Spielleiter entweder die Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Fehlschlag erhöhen, falls angemessen, oder weniger katastrophale Komplikationen geschehen lassen.
Weil die SL nach Belieben die Wahrscheinlichkeit für kritische Fehlschläge erhöhen kann, finde ich bei Savage Worlds die Snake Eye-Wahrscheinlichkeit nicht zu niedrig - in anderen Systemen, wo das so nicht eingerichtet ist, fand ich die Frequenz*, mit denen "Patzer" auftraten, sogar albern hoch.
In unseren Runden spielen wir allerdings sehr, sehr selten mit der höheren Wahrscheinlichkeit für kritische Fehlschläge - die Komplikationen sind interessant genug und wir haben gefühlt alle 1-2 Runden mal n paar Snake Eyes, das reicht uns daher vollkommen.
*Um Missverständnissen vorzubeugen: Damit meine ich die tatsächliche Häufigkeit in der speziellen Runde, nicht die mathematische Wahrscheinlichkeit. Gespielt wurde ein modifiziertes DSA oder DSA nach RAW, bin nicht mehr sicher.