Jup, das ging mir ähnlich.
Gernot und Carsten liefern immer sehr gute Inhalte.
Extrem gut finde ich generell, dass man die Strukturierung und auch Vorbereitungen (Aufgabenverteilungen in Recherche und dergleichen) wahrnehmen kann.
Weniger gut: kaum Meinungsunterschiede (dieses Mal ganz extrem) - zu viel Konsens und zu viel "DSA konforme perspektiven im Rollenspiel".
Was mich stört: Der aufgesetzt wirkende Humor. Ganz ehrlich, die Sprüche "unser Podcast wirft soviel Geld ab, dass wir uns eine Insel kaufen..." und ähnliche Sprüche in den früheren Sendungen mag ich nicht mehr hören.
Das erzeugt keine Reaktion an den Mundwinkeln, lediglich die Augen verdrehen sich inzwischen schon Reflexartig. Und es wirkt sehr "vorbereitet". So wie bei alten Rudi Carell Sketchen, wo man sieht, dass der Darsteller weiß aus welcher Richtung gleich die Torte fliegen wird. Und die Reaktionen der Sprecher wirken inzwischen auch schon manchmal, als wäre da nur noch ein müdes Lachen über die ewig gleichen Witze.
Vor allem braucht ihr das doch nicht - in anderen Situationen wo spontaner Humor und Situationskomik entsteht, merkt man, dass ihr Humor habt und viel Spaß bei der Sache.
Setzt darauf, denn das macht euch sehr sympatisch.
Sorry, wenn die Kritik sehr norddeutsch (direkt und unverblümt) ist. Aber ich hab mich mit anderen Mitrollenspielern und Mithörern unterhalten und mir gehts wohl nicht alleine so.
Deswegen sage ich das mal.