Lese mir gerade Luther Arkwright durch und bin tatsächlich begeistert. Nicht unbedingt wegen des Settings an sich (was auch toll ist), aber Dank dieses Supplements kann ich theoretisch jedes zeitgenössische Setting bis hin zur Sci-Fi spielen (was bisher eher von anderen BRP-Derivaten unterstützt wurde). Endlich bin ich auf kein anderes BRP-Spiel angewiesen, um in der Moderne+ zu spielen. Damit ist für mich alles mit Mythras abgedeckt.
Schon damals ist mir aufgefallen, dass TDM mit jeder neuen Veröffentlichung nicht nur ein thematisch schlüssiges Setting liefert, sondern ein gesamtes Genre-Paket gleich dazu. Will man etwas im Stil von Howard und Clark-Ashton Smith spielen, greift man am besten auf Monster Island zurück. Hat man Lust auf moorcock'sches Chaos mit etwas oldschooligem Warhammer-Feeling - Book of Quests. Ist zumindest so mein Eindruck.
Wenn ich mir dann Luther Arkwright anschaue, sehe ich auch noch Dr. Who und beinahe schon Dune. Lange habe ich nach meinem Ein-für-Alles-System gesucht. RQ6/Mythras ist da ein sehr guter Kandidat. Bin froh, das so für mich entdeckt zu haben. Das lässt mich sehr gespannt sein, was noch alles Schönes von TDM kommen mag. Jetzt wo der Groschen gefallen ist und sie sich lizenztechnisch lösen mussten, sind sie vielleicht auch freier und planungssicherer, was ihre weitere Entwicklung betrifft.