Eventuell auch noch Rocketpunk, wobei das Genre nur qua Definition existiert -- grob gesagt "Die Zukunft, wie man sie sich in den 50er Jahren vorgestellt hat"
Meinst du so alla Buck Rogers?
Schau dir mal von GURPS "Tales of the Solar Patrol" oder von Savage Worlds "Slipstream" an.
Ich habe momentan eine Traveller-Space-Opera und eine Numenera-Runde laufen, damit ist das Interesse an diesen beiden Genres wohl schonmal belegt
Mich juckt außerdem schon länger das, was hier unter "Modern Space Opera" läuft, bunte und unrealistische Epic-Action-Pulp-SciFi im Stil von Guardians of the Galaxy, Star Wars oder Strange Stars (Aber eben nicht tatsächlich Starwars oder GotG, sondern was eigenes).
50er-Jahre-Pulp-SciFi fände ich auch mal lustig, aber wohl eher nur als One-Shot oder Kurz-Kampagne.
Und ein World-Hopping-Setting (Wahrscheinlich The Strange) steht auch noch auf dem Plan.
Vom lesen her finde ich auch transhumanistische Settings (vor allem Eclipse Phase), Battletech und die aktuelle Variante von Degenesis wirklich interessant, aber irgendwie ist da das "Da will ich eine Kampagne spielen"-Gefühl bei weitem nicht so stark wie bei vielen anderen Sachen. Das wird also wohl noch länger nichts werden.