Ist irgendwo geregelt was dieser Aspekt "zu Boden gebracht" bedeutet? Und ist es unter allen Umständen gleich schwer?
Weil irgendwie hört sich das für mich - vom geschriebenen System her, und nur das läßt sich ja in der Form hier vergleichen - nicht vollständig an.
Fate hat halt bewußt wenige bis gar keine Regeln, die fest in Stein meißeln, was
in der Spielwelt machbar sein soll und ob dort tatsächlich genau Y dann und nur dann passiert, wenn man Knöpfchen X drückt; daran kann man schon mal ein bißchen verzweifeln, wenn man mehr an "Spielwelt-Physiksimulator"-Systeme gewöhnt ist.
Was Fate bietet, ist in erster Linie ein recht kompakter, flexibler, and notwendigerweise abstrakt gehaltener Regelwerkzeugkasten zum
Improvisieren für möglichst alle Umstände und Gelegenheiten. Und das überträgt sich im Prinzip eben auch aufs Ringen. Ein Ringkampf ist aus Fate-Sicht auch "nur" ein Konflikt, d.h., ein abstrakt aber klar definiertes Standardszenario, das über die vier Standardaktionen Vorteil erschaffen, Überwinden, Angreifen und Verteidigen vollständig abgewickelt werden kann und eventuell noch die Regeln fürs Handhaben von Aspekten mit einbezieht.
(Streng genommen muß es nicht einmal immer ein Konflikt sein. Wenn's einfach nur um
sportliches Ringen etwa bei einem Turnier o.ä. ginge, würde ich eher zu einem Wettstreit oder einer Herausforderung greifen. Aber das führt jetzt vielleicht ein bißchen zu weit weg vom Thema.
)