Wir hatten im Urlaub die Templergeschichte angefangen, aber nicht beendet.
Da ist mir etwas sauer aufgestoßen, dass das Spiel einen oft chancenlos in eine Sackgasse oder gar den Tod rennen lässt. Die Infos auf den Karten sind so dünn, dass man in vielen Fällen keine begründete Entscheidung treffen kann. Da bei diesem Szenario auch noch am Anfang ein absurd hoher Zeitdruck besteht, kann man diverse Sachen nur noch auslassen. Wir sind tatsächlich im ersten Anlauf durch den ersten Akt gekommen. Mit der letzten ZE. Und einem Toten, der wirklich in eine miese Kampffalle gelaufen ist. Und diversen Handlungssträngen, die wir ausgelassen haben, weil wir erstmal soviel wie möglich in der Burg entdecken wollten, um es dann im zweiten Anlauf ruhiger anzugehen.
Dass dann im zweiten Akt ebenfalls eine wirklich unfaire Sackgasse wartet, hat zumindest mir so ein bißchen die Lust verleidet, das Szenario zu Ende zu spielen.