Ich habe inzwischen auch die erste Mission von T.I.M.E. Stories gezockt. Wir waren zu viert und haben letztlich 3 Stunden gebraucht. Das Spiel kam sehr gut bei uns an, wenngleich wir es nach wie vor ein Unding finden, dass in der Grundbox nur eine Story drin ist.
Die erste Runde war auch richtig cool, mit jeder Menge Rollenspiel und co. Ab der zweiten Runde war das Ganze dann etwas nüchterner bei uns. Uns nervte auch das ständige auf- und abbauen der Räume. Wir haben es zwar bis zum Schluss durchgezogen aber es wurden immer wieder Stimmen laut, dass man doch einfach die benötigten Karten raussuchen und eben abhandeln könnte.
Der Grundtenor hier war bei uns, dass hier doch definitiv eine App sehr cool wäre. Die App, die dann die einzelnen Räume aufdeckt und einem dann vielleicht einfach nur die Kartennummer sagt, die man vorlesen soll. Aber naja ... wir hatten Spaß ...
Den letzten Teil packe ich mal in Spoiler (Grundspiel):
Mir persönlich gefiel allerdings die Präsentation mancher Dinge nicht so recht. Da ist man einfach nur in einem Irrenasyl und urplötzlich geht man in eine Höhle und zack ... ja ... da sind Monster! "Tjo ... dann haut die mal um. Geschafft? Cool. Weiter gehts." und dann rennt man im Gartenhaus rum und "Ohhh! Ein Manticor! Ja dann ... drauf da!"
Hier hätte ich mir etwas mehr Story gewünscht. Warum sind diese komischen Monster hier? Ich meine ja klar ... Rituale und solche Späße passieren hier ... aber Herr Gott noch mal ... da sind MONSTER! War mir etwas zu nüchtern alles ... aber ist sicher dem Spielprinzip geschuldet ... da noch großartig Erklärungen einzubauen wird dann zeitlich sicherlich sehr schwer.