Autor Thema: T.I.M.E. stories  (Gelesen 22479 mal)

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Offline Dimmel

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #50 am: 17.07.2017 | 10:07 »
Wie Gebraucht(ver-)kauffreundlich ist das Spiel denn?
Gibt es da versiegelte Umschläge wie bei "Mord im Orientexpress" oder hat man irgendwelche anderen Nachteile, wenn man keine versiegelte Packung kauft?

Solange alles vollständig ist hast du keine Nachteile.

Gruß Dimmel

Offline WarFred

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #51 am: 17.07.2017 | 10:14 »
Aber genau da liegt der eigentliche Hase im Pfeffer: man kann das VOR dem Spiel nicht selbst überprüfen (allerdings könnte das ein Außenstehender tun), denn die Nummerierung der Karten steht auf der Vorderseite und die will/sollte man auf gar keinen Fall vor dem Spiel ansehen. Aber jemand, der das Spiel nicht spielen will (oder schon gespielt hat), könnte die Karten einfach durchsehen und überprüfen, ob alle Karten vorhanden sind.

Offline Darius der Duellant

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #52 am: 17.07.2017 | 17:28 »
Muss dann dementsprechend auch ein nicht-Mitspieler den Kartenstapel in Ordnung bringen oder kann man das auch als Spieler, wenn man nen Haufen Material in der Schachtel bekommt?

Danke schonmal!
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #53 am: 17.07.2017 | 17:31 »
Muss dann dementsprechend auch ein nicht-Mitspieler den Kartenstapel in Ordnung bringen oder kann man das auch als Spieler, wenn man nen Haufen Material in der Schachtel bekommt?

Danke schonmal!
Wenn das Teil in Unordnung ist, dann sollte ein Nichtmitspieler sortieren. Problem ist, dass beide Seiten der Karten Spoiler enthalten.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
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Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
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Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Visionär

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #54 am: 17.07.2017 | 17:49 »
@warfred: ich habe "Lumen Fidei" auf deutsch am 08.07.17 im merlins in Mainz gekauft.
« Letzte Änderung: 17.07.2017 | 17:52 von Visionär »
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Offline WarFred

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #55 am: 17.07.2017 | 19:18 »
Jetzt haben "meine" Shops es auch... manchmal wird man ja auch mal auf positive Weise überrascht. ;)

Offline Sir Mythos

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #56 am: 18.07.2017 | 09:14 »
Wenn das Teil in Unordnung ist, dann sollte ein Nichtmitspieler sortieren. Problem ist, dass beide Seiten der Karten Spoiler enthalten.

Wobei ich tatsächlich die Spoiler auf der Oberseite der Karten (also da wo die kleinen Nummern drauf sind) für übersichtlich halte. Zumal die Nummer in einer Ecke sind, so dass man sich nicht das ganze Decke angucken muss. Aber wenn man nen Nichtsmitspieler hat der sortiert ist das sicher besser.
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Noir

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #57 am: 1.08.2017 | 22:55 »
Wir haben eben den Marcy Fall gespielt.

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Offline Puklat

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #58 am: 4.08.2017 | 11:03 »
Deine Kritik am Marcy Fall kann ich nicht verstehen. Ja, es wirkt etwas random, aber ich fand es sehr stimmig und spannend, und man lernt immer mehr dazu. Es entwickelt sich immer weiter und am Ende haben wir es nur knapp geschafft.
Man muss hier noch mehr nachdenken, kombinieren und überlegen. Das machte es aber eher spannend. Und wie gesagt, es entwickelt sich und es entwickelt sich. Gerade das fand ich nett.

Sinnlos herumgestolpert und gewonnen ohne zu merken wie und warum - was uns dann aber auch nach dem zähen Spiel egal war - haben wir eigentlich nur bei "Hinter der Maske". Die fing vielversprechend an, aber wir haben zumindest nicht verstanden, was man dort hätte machen oder lassen sollen. Da war die Fülle an Möglichkeiten total erschlagend. Ich kann noch immer nicht sagen, wie der "optimale" Ablauf gewesen wäre.

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #59 am: 4.08.2017 | 12:33 »
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Offline Puklat

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #60 am: 4.08.2017 | 15:09 »
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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #61 am: 8.08.2017 | 14:49 »
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Heute spielen wir die Drachenprophezeihung. Ich bin gespannt, ob das wieder besser wird.

/EDIT: Wurde doch nochmal auf nächste Woche verschoben.
« Letzte Änderung: 9.08.2017 | 08:20 von Professor Farnsworth »

Offline Puklat

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #62 am: 9.08.2017 | 09:44 »
Gib mal bitte eine Rückmeldung, wenn ihr die Drachenprophezeiung gespielt habt. Mich würde interessieren, wie dir das gefallen hat.

Deine Kritik zum Marcy Fall kann ich verstehen, allerdings hatten wir ein anderes, wesentlich besseres Spielerlebnis, allerdings hatten wir vorher auch schon "Hinter der Maske" gespielt. Danach kann alles nur besser sein :-D
Nee, Spaß beiseite, wir hatten auch so Spaß am Marcy Fall, auch wenn der nicht kritiklos gut ist.

Offline WarFred

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #63 am: 9.08.2017 | 13:22 »
Hinter der Maske halten wir - neben der Irrenanstalt - für die beste Mission schlechthin.

Ganz ehrlich, ich kann eure beiden Meinungen nicht ganz nachvollziehen: ja, der Marcy-Fall ist definitiv nicht die stärkste Mission, da er sehr kampf- (und somit zufalls-) lastig ist, aber zu sagen, dass das Ganze totaler Schrott ist, halte ich für maßlos übertrieben. Wir haben den Fall übrigens durch Deduktion richtig lösen können.

Offline Puklat

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #64 am: 9.08.2017 | 14:42 »
@Warfred
Ja, stimmt. Deduktion braucht es. Man hat ja Hinweise, man übergeht sie nur gerne schnell. Aber so sonderlich kampflastig war das bei uns nicht, weil Kämpfe immer Zeit rauben, die man eh nicht hat. ;)

Bei der Maske, haben wir es drei mal versucht und fielen (im wahrsten Sinne, meine ich) auf die Lösung. Irgendwo müssen wir was falsch gemacht haben. Aber nach drei Anläufen war dann irgendwann die Luft raus es nochmal zu versuchen. Aber wie ich schon mal sagte. Das Spielerlebnis scheint (auch bei gleicher Mission) immer ein anderes zu sein. Vermutlich eine Stärke des Spiels und ich glaube ich könnte die Maske sogar noch mal spielen, da ich nicht (mehr?) weiß, wie wir es gelöst haben. ;)

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Noir

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #65 am: 9.08.2017 | 14:44 »
Ganz ehrlich, ich kann eure beiden Meinungen nicht ganz nachvollziehen: ja, der Marcy-Fall ist definitiv nicht die stärkste Mission, da er sehr kampf- (und somit zufalls-) lastig ist, aber zu sagen, dass das Ganze totaler Schrott ist, halte ich für maßlos übertrieben. Wir haben den Fall übrigens durch Deduktion richtig lösen können.

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Offline WarFred

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #66 am: 9.08.2017 | 14:45 »
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Offline Visionär

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #67 am: 17.12.2017 | 21:32 »
Heute Estrella Drive gespielt. Tolle Story, Spielgefühl für uns auch gut, aber da ist unser anpruch nicht so hoch.
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Offline Sashael

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #68 am: 1.01.2018 | 02:47 »
Wir haben über Silvester das Grundspiel gezockt und sind zum  Schluss mit exakt 0 Punkten rausgekommen. Ehrlich gesagt wundere ich mich über Leute, die es im ersten oder zweiten Anlauf schaffen. Das hätte allein wegen der Laufwege bei uns schon nicht funktioniert und selbst im dritten Anlauf haben wir wertvolle Zeit mit diversen Kämpfen verloren. Der zweite Anlauf war auch der, in dem wir die meiste Zeit verplempert haben, weil wir dachten, dass bestimmte Dinge wichtig seien.
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Die Exploration der ganzen Orte hat uns in allen Durchläufen ordentlich ZE gekostet und in manche Orte kamen wir auch erst im dritten Anlauf hinein. Beim ersten Anlauf hatten wir schon durch zwei blöde Aktionen, die wir einfach nicht gut genug wegwürfeln konnten, eigentlich keine Chance.
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Apropos Fehleinschätzung: Wir waren halt auch im Erkundungsmodus und wollten viele Infos sammeln. Ich habe das Gefühl, das Spiel bestraft sowas überhart. Wenn man sich ZE um ZE durch eine Raumfolge kämpft, nur um zum Schluss vor einem wortwörtlichen "Sackgasse"-Schild zu stehen, dann muss man schon leidensfähig sein.

Das Haupträtsel konnten wir nur durch Internethilfe lösen.
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Wir hatten trotzdem extrem viel Spaß, das Game hat wirklich Bock gemacht. Ein kleiner Wermutstropfen ist in meinen Augen das Kampfsystem, welches den Flaw hat, dass mehr Skill auch zu wesentlich mehr Gegenschlägen und Schäden führt.
Aber das Spiel steht und fällt mit den Mitspielern. Zocker, Rollenspieler und PC-Adventureliebhaber haben eindeutig bessere Voraussetzungen. Für Gelegenheitsspieler ist T.I.M.E. Stories eindeutig eine härtere Nuss.

Die nächsten Missionen werden wir uns wohl zusammen kaufen, dann liegt man pro Person bei ca. 6,50 € für einen spannenden Abend, was deutlich preiswerter als ein Kino- oder Restaurantbesuch ist. :)
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Offline WarFred

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #69 am: 1.01.2018 | 13:11 »
Netter Bericht. Ich gebe dir Recht, dass es für Wenigspieler deutlich knackiger ist, aber da skaliert das Spiel ja auch indem man dann einfach weniger Punkte am Ende hat... So richtig kann man das Spiel meist nur mit einer totalen Fehlentscheidung verlieren.

Offline Greifenklaue

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #70 am: 1.01.2018 | 19:23 »
Wir hatten häufig das Gefühl, dass man um zu viele Ecken denkt. "Bevor wir das machen, sollten wir noch XYZ".

Häufig entpuppte es sich aber als zu verkopft und man hätte einfach machen sollen {ein Beispiel: das frühe Wechseln in andere Figuren}.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #71 am: 5.01.2018 | 12:00 »
Wir haben die Drachenprophezeiung inzwischen angespielt. Ich sage "angespielt" weil wir nur etwa die Hälfte gespielt haben...

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...und den zweiten Spielabend haben wir dann gar nicht mehr zustandegebracht. Das Interesse war bei niemandem so groß, dass sich ein Termin gefunden hätte. Mittlerweile ist auch einer der Mitspieler weggezogen und deshalb ist das Thema "T.I.M.E. Stories" für mich jetzt gegessen. Da spiel ich lieber eine Runde Rollenspiel ... und sei es "nur" stumpfes Dungeoncrawling.

Offline Sashael

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #72 am: 5.01.2018 | 12:07 »
Welche Erweiterungen würdet ihr denn empfehlen?
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Offline WarFred

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #73 am: 5.01.2018 | 13:36 »
Meine Favoriten (in absteigender Prio):

* Die Irrenanstalt
* Hinter der Maske
* Lumen Fidei
* Der Marcy Fall

und dann mit erheblichen Abstand
* Die Endurance Expedition

Noch nicht gespielt:
* Estrella Drive
* Santo Tomas de Aquino

Offline ghoul

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Re: T.I.M.E. stories
« Antwort #74 am: 22.02.2018 | 16:50 »
Ich habe den Verdacht (nach 2 gespielten Missionen), es gibt eine Art Meta-Plot bzw. geheimes Mythoswissen, auf den man ab und zu optionale und gut verborgene Hinweise findet.
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Zensur nach Duden:
Zitat
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