Ich meine mal gelesen zu haben das nur geplant ist einen Abenteuerpfad pro Jahr zu bringen einfach wegen Nachfrage. Quelle hab ich dafür aber nicht zur Hand. Wurden die Spielrelevanten Ergänzungen des zweiten Pfades nicht schon im CF des ersten AB verarbeitet ?
Hierzu hat sich das PF-Team im Orkenspalter geäußert:
Aaaalsooo...
Bei PF1 haben wir ein Dutzend nichtübersetzte Handbücher und etwa 30 nichtübersetzte Almanache meiner Zählung nach (das sind Regionen, die wir nicht berührt haben, bzw. die Neufassungen von Andoran, Osirion usw., wo vor Urzeiten die Handbücher übersetzt wurden, sowie "Lebensweise-Almanache", in denen halt verschiedene Kreaturenarten vorgestellt und ausgebreitet wurden, mit denen wir keine Kontakte hatten). Dazu dann noch diverse Abenteuermodule und -pfade.
Bei PF2 sind wir gut dabei, hier ist aktuell das einzige, was wir *nicht* machen, der Extinction's Curse-AP. Von den zwei im Jahr bei Paizo erscheinenden APs machen wir wahrscheinlich jeweils einen, versuchen aber, Regelmaterial und Zeugs aus dem anderen in einem AP-Kompendium unterzubringen. Wie schon öfter gesagt: Mehr packen wir nicht und da ein AP im Jahr den Markt zu sättigen scheint, wäre es unklug, das Lager mit einem weiteren Stapel zu befüllen, da sich dann beide Konkurrenz machen. Die Königsmacher-Neufassung haben wir im Auge, allerdings bekomme ich bei einer Ansage von wegen 1000 Seiten Material innerlich doch ein gewisses Zittern, weil das im günstigsten Fall bedeutet, mit meinen besten Leuten 6 Monate an dem Projekt zu sitzen und alles andere auf Sparflamme zu setzen.
Society-Module machen wir auch weiterhin nicht, da die Pathfinder-Society eine andere Baustelle ist
Pathfinder-Team
Hilf die Aussage???