Muss sich Ulisses dann eigentlich auch bei der deutschen Übersetzung an diese bescheuerte GW-Praxis halten, englische Begriffe (die problemlos übersetzbar wären) im deutschen Text zu verwenden nur um die Marken zu schützen?
Das ist wirklich mühsam zu lesen.
Na ein Glück, die hab ich nämlich auch. Bauern-Rollenspiel in 40K braucht nun wirklich kein Mensch.
Es wäre höflich, zwischen "brauche ich nicht" (wird wohl zutreffen) und "braucht kein Mensch" (definitiv falsch, Geschmäcker sind unterschiedlich) zu unterscheiden.
Ja wehre schon interessant aber in der Finsternis der fernen Zukunft gibt es nur Krieg.
Dagegen habe ich ja auch nichts, dass ist absolut Teil des Settings. Aber man muss den ständigen Krieg und seine Auswirkungen ja nicht immer nur aus Sicht der Frontschweine und Elite-Truppen zeigen.
Ein Szenario im Stil der Alien-Filme mit Tyraniden-Symbionten oder cthuluider Horror mit Chaos-Kulten, die sich in der Arbeiterschicht einer dreckigen Makropole ausbreiten und die SCs persönlich betreffen (und nicht nur weil ihr Großinquisitor sie hingeschickt hat um alles umzubringen was nicht bei drei "Für den Imperator" brüllt). Oder jemand hat ohne eigenes Verschulden eine Mutation und weiß, egal ob ihn die Imperialen oder das Chaos zuerst finden, er ist am A...
Das sind Szenarios im 40.000-Universum die mich reizen würden und die wären für mich ein Grund das Spiel zu kaufen.
Mit Space Marines hunderte Orks totzuwürfeln wäre es im Gegensatz dazu definitiv nicht.
Ich hoffe einfach, dass Ulisses beide Zielgruppen bedient.
Fette Primaris Marines die Häretiker und Xenos abschlachten, dargestellt mit Miniaturen und opulentem Gelände von GW
Da würde ich mich dann doch fragen, für was brauche ich das RP? Dafür gibt es doch das Tabletop.
Aber wie gesagt, optimalerweise ist das System skalierbar genug, um unser beider Vorlieben zu bedienen.