Das wäre schon sehr schade da ich auch noch auf die anderen Fragged Sachen gehofft habe.
Es gab mal eine Aussage dazu:
Interessiert ja, aber das wird vor 2019 bestimmt nicht und danach nur vielleicht. Unsere Projektdichte bis nächstes Jahr ist halt immens und ich kann noch nicht sagen, ob wir die Settingbände dazwischenschieben können.
Ich vermute, dass es da keine vertragliche Einigung zu gibt. Der Macher ist natürlich ungeduldig und will seinen Kram an einen größeren Markt bringen.
Auf der einen Seite bin ich irgendwo der Meinung, dass man auch eine Art
"Verantwortung" für die Reihe trägt, wenn man mal mit der Übersetzung angefangen hat. Aber das ist natürlich ein blauäugiger Ansatz. Ulisses ist ein Unternehmen, dass
gewinnorientiert handeln muss. Damit würde ich auch keine Resourcen für ein System investieren, dass sich vermutlich höchstens 50-100x verkauft. Davon ab, das Wade zwar einen
regelmäßigen Output hat, aber eben
nicht in die Tiefe bedient und gerade die Folgebände, Abenteuer, Erweiterungen, Karten und Kladderadatsch sind eher gewinnträchtig.
Nach meinen Erfahrungen mit der Übersetzung des Grundsystems, das ja zwingend erforderlich ist für die Settingbände, würde ich vermutlich eher zur
englischen Printausgabe greifen.
Ein offizielles Statement auf die Aussage bei Reddit wäre aber natürlich superspannend.