Ich meine mich zu erinnern, dass sie kürzlich im Orkenspalter tv gesagt hat, dass sie dran ist, aber noch nicht weit.
Mháire ist tief drin in der Arbeit für den ersten dieser Romane. Es hat ziemlich relativ lange gedauert, bis das erste Kapitel abgenommen war und danach war es bei uns ziemlich stressig (neues Studio, diverse Cons, Endphase von ein paar anderen Projekten), so dass der erste Roman dann leider noch ein wenig länger liegen blieb. Aber jetzt ist sie sehr aktiv dran.
Was die Umwälzungen angeht, von denen Markus sprach: Das sind weniger Ereignisse, die der Durchschnitts-Aventurier zu spüren bekommen wird. Da ist noch einiges im Fluss, aber es hat auch mit anderen Projekten zu tun, an denen wir sitzen. Die Romane haben z.B. ein paar ganz kleine Überschneidungen mit LARP-Plots der Aventurien-Kampagne, was ursprünglich dazu dienen sollte, die LARPs ein wenig mehr im Hintergrund zu verankern. Damit auch Nicht-LARPer das mitkriegen können, haben wir ein paar der Plots zum Nachspielen ins LARP-Regelwerk gepackt (mehr folgen) und begleiten die Kampagne jetzt auch in Let's Plays. Außerdem hat Mháire in ihrer Pardona-Kurzgeschichte für "Fesseln der Lust" die Gelegenheit genutzt, um ein paar Elemente (nämlich die Romane, das Pardona-Solo, ihre "alte" Myranor-Kampagne und das LARP) lose zu verknüpfen. Wer sich das alles angesehen hat, weiß evtl. grob, wo es hingehen soll.