Gar nicht soooo schlimm wie es erstmal aussieht.
Ja, das mit dem Internet wird sich vermutlich auch nicht durchsetzen...
Der "Witz" ist hier wirklich unnötig. Ich versuche im Folgenden nicht zu bampfig rüberzukommen, aber ehrlich gesagt ist mir dieses Kommentar ziemlich aufgestoßen. Ich lass mich nicht gerne als technikfernen Trottel hinstellen, nur weil ich mit einer bestimmten Plattform nichts anfangen kann (man steht leider auch oft blöd da, wenn man Informationen ohne Facebook will).
Ich bin beileibe kein Technik-Verweigerer (sonst wäre ich als Software-Entwickler ziemlich ungeeignet), sehe aber für mich keinen mehr Sinn in Live-Streams (Ich bin froh, endlich streamen zu können, wann ich will).
d.h. ich will und brauche Twitch nicht, bin aber an einzelnen Ulisses-Inhalten wie diesem Jahresrückblick interessiert.
Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, einfach einmalig für diesen einen Video zu zahlen, hätte ich das wahrscheinlich sogar gemacht. Ich will aber kein Abo für etwas abschließen, das ich zu 99% nicht brauche.
Noch dazu ist die Usability Mist. Bis ich herausgefunden hatte, dass ich über Amazon Prime ein (sehr) reduziertes Abo bekomme und alles soweit eingerichtet hatte, dass der Stream lief, verging eine Stunde mit Infos lesen, Benutzernamen aussuchen (weil meine ersten Versuche alle abgelehnt wurden), registrieren und Konten verbinden. Unterbrochen von Überlegungen, das ganze sein zu lassen, weil ich a) genervt war und b) Amazon nicht versehentlich noch mehr Geld durch automatisch verlängerte Abos o.Ä. in den Rachen werfen will.
Nach 2 Wochen sind die Inhalte eh auch auf Youtube.
Ist diese lange Wartezeit eine Entscheidung von euch (falls ja, warum?) oder eine Vorgabe von Amazon?
Ihr habt einen tollen Community-Service auf Youtube aufgebaut. Warum diese Bevorzugung von Twitch?
Wenn ihr vorhabt, eure Streams über Amazon zu monetarisieren, dann sagt das bitte frei heraus. Das würde mich zwar ärgern, aber ich kann es verstehen. Und dann kann sich jeder überlegen, ob es ihm das wert ist. Aber wenn euer Hauptziel das Erreichen und Begeistern der Community ist, ist das der falsche Weg. So ist es einfach verwirrend und frustrierend.