Hab jetzt mal ein bisschen reingespielt und stelle für mich fest:
- Besserer Fluff. Klar ist das alles nur hingeschluderte Begründung, um sich waffeln zu können.
Aber WoT hat als WK2-Spiel angefangen, ging dann zu alternate history über und ist mit den Nachkriegspanzern bei einem völlig willkürlichen Mischmasch angekommen, der so gar nicht mehr zueinander passen will.
Da gefällt mir das PMC-Gedöns von AW besser, auch wenn es noch so hanebüchen ist
- Größere Bequemlichkeit.
Als Spätzünder kann man natürlich vom Vorreiter die guten Sachen klauen und kleine Verbesserungen vornehmen. So wird z.B. direkt beim Kauf von Fahrzeugen gefragt, was alles auf Auto-Auffrischung stehen soll, Nachfolgefahrzeuge lassen sich direkt über das Garageninterface mit einem Klick kaufen usw..
Im Gefecht ist die Sichtlinienanzeige einfach und intuitiv, die Tarnwertanzeige ist Gold wert.
- Gefällige Engine und Gameplay.
Aussehen ist mir relativ egal, aber gerade die leichten Wannen fahren sich hier deutlich wuseliger als in WoT.
Das unterschiedliche Fahrverhalten von Rad- zu Kettenfahrzeugen gefällt mir besonders.
Teilverdeckte Gegner werden sauberer angezeigt, was "Kunstschüsse" sehr erleichtert.
Es gibt mehr Deckungen, die man mit Wirkung dahinter Durchschießen kann und insgesamt ist ordentliches Manövrieren wichtiger als HP-Polster.
- PvE zum Testen und Aufrüsten von neu gekauften sowie "Überspringen" von unliebsamen Fahrzeugen.
Allemal besser als Durchsterben...
- Die No-Cap!!!111-Affen gibt es hier natürlich auch schon
Gefällt mir vom ersten Eindruck her sehr gut