Es gibt ja zu vielen Regionen Midgards keine erhältlichen Kulturbeschreibungen... ich würd ja gern wissen, was ihr gern wissen/nachschlagen würdet, wenn ihr Zugriff auf Quellenmaterial hättet.
Was ich megaschmerzlich vermisse sind Quellen zu den Nordlandbarbaren in Vesternesse. Also alles was nördlich von Alba und von Erainn liegt. Clanngadarn, Fuardain und Ywerddon
Speziell: Konfliktsituationen
Wie sieht die Lage im besetzten Teil von Erainn Ywerddon aus? Wie sieht es in Bryddonor - inzwischen wieder Erainn aus? Gibt es da Widerstand, offene Kämpfe, etc. etc.
Wie sehen die Konflikte am Grengebiet von Alba und Clanngadarn aus?
Wie sieht es noch weiter im Norden mit dem EIS aus? Gibt es Veränderungen? Welche konkrete Bedrohung stellt es dar, etc.?
Wie seigt das Leben dort aus, wie sieht es in Varllion und Darncaer aus?
Welchen Einfluss haben die Druiden dort, welche Macht der König, der ja insgesamt vier Stämme regiert, wie sind die Stämme strukturiert, gibt es da Konflikte untereinander, gibt es Machtstreitigkeiten, Rivaltäten, etc? Und wie ässern sie sich?
Welche Kulturelle Situation herrscht im Norden?
Ansonsten wünsche ich mir Infos über drei Regionen:
- die Küstenstaaten
- die Region der tegarische Steppe
- die Hafenstädte südwestlich der Küstenstaaten (westlich von Erg Scharuch und Elhaddar)
Ausserdem würde mich die Handelswege zur See interessieren.
Wer transportiert was wohin und was wieder zurück oder gibt es kreisförmige Handelsrouten?
Welche Nationen treiben Handel, wo zahlt man Zölle, welche Städte dienen als Handelshäfen?
Wo besteht Überangebot an Waren, wo Mangel, wo gibt es gute Chancen auf Gewinne, wo lauern Piraten oder andere Gefahren (Riffe, Malströme,...)
Welche strömungen, welche Winde, wo muss man auf Gezeiten acht geben?
Welche Navigationshilfen gibt es, wie gut sind die Karten, wo gibt es Leuchttürme?