Bin ich der Einzige hier, der den Film wirklich grotten schlecht fand? Ein aneinander gereihtes Konstrukt von Mumpitz, einfach nur hanebüchen.
Ich glaube, du meinst Episode VII.
Ich habe keine Probleme mit der suspension of disbelief, aber die letzte halbe Stunde war sowas von unglaubwürdig, selbst im Star Wars
Universum. Das einzig positive am gesamten Film, war die coole Optik die sehr an die alten Filme erinnert hat. So, übergebe wieder das Mikro
an die ganzen Fanboys, wollte mir einfach nur mal Luft machen. Mordor Vader out!
Tja, so ging es mir letztes Jahr mit VII. Ich rage immer noch.
Zuürck zu Rogue One: Das flote Raumschiffschieben war schon grenzwertig für mich, und die Raumschiffkämpfe eigentlich nur sinnloses Fanservice, aber das konnte ich noch ausblenden, weil der Rest mir sehr gut gefiel.
Wäre natürlich interessant einen Cut des Films zu haben, wo wir uns auf die Perspektive der Landetruppen beschränken. Im Kriegsfilm bleibt ja die angeforderte Luftunterstützung ja normalerweise was abstraktes, bedrohliches, jenseits des Wahrnehmungshorizonts des Bodentruppen.
Ob der Raumkampf das Zeug war, das noch reingeschnitten wurde? Irgendwie der schwächste Teil des Films. Und auch dumm von den Rebellen, dass sie gleich da alle lostuckern, nur weil 10 Leute sich absetzen. Die graue Rebellion des ersten Akts wird da doch ziemlich zurückgefahren. Aber ist natürlich auch Übergang zur heroischen Rebellion der Classics. (Und es muss noch mal ein emotionaler Upturn kommen, bevor es wieder runter geht.)