Autor Thema: [Film] Star Wars - Rogue One  (Gelesen 57896 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.732
  • Username: Megavolt
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #425 am: 25.01.2017 | 18:33 »
das Standarf APC

Ein was bitte?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.287
  • Username: Talasha
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #426 am: 25.01.2017 | 18:34 »
Ein was bitte?
Armoured Personal Carrier, das Zeug das die Typen fürs Gefecht durch die Gegend karrt und unterstützt.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.732
  • Username: Megavolt
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #427 am: 25.01.2017 | 18:36 »
Armoured Personal Carrier, das Zeug das die Typen fürs Gefecht durch die Gegend karrt und unterstützt.

Ist das eine allgemein bekannte Abkürzung oder verfolgt das einen tieferen Zweck, dass ich erst nachfragen muss?

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #428 am: 25.01.2017 | 18:40 »
APC wird heutzutage für artverwandte Fahrzeuge verwendet. Ich glaube, ich bin das erste mal über ALIENS (Film wie Rollenspiel) auf den Begriff gestoßen und hätte auch angenommen, dass die Bedeutung des Kürzels weit verbreitet ist.
https://en.wikipedia.org/wiki/Armoured_personnel_carrier

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.732
  • Username: Megavolt
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #429 am: 25.01.2017 | 18:45 »
Okay, danke.

Ich hatte schon weiter vorn im Thread meine Vermutung geäußert, dass es sich bei den AT-ATs um Star Wars Inventar handelt, das man zeigen wollte.

Die Dinger sind offensichtliche Angriffsmaschinen (gegen Schützengräben und Stellungen auf einer Schneewelt) und ergeben zur Verteidigung eines Inselressorts keinerlei Sinn. :)
Es sind doch auch Sturmtuppen aus irgendwelchen landungsbootähnlichen Gefährten ausgestiegen, um in den megageilen Razz-Bratz-Wämms-Strandkampf eingreifen und um ihn auf ne Stunde aufblasen zu können, oder? Das scheinen mir die normalen Truppentransporter zu sein.

Aber bitte, wenn ich mich täusche, geschenkt. Dann bleibe ich bei der Inventar-Theorie.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #430 am: 25.01.2017 | 18:51 »
Die sind Weltraum- und Tauchfähig. Nehme ich zumindest an.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #431 am: 25.01.2017 | 18:59 »

Die Dinger sind offensichtliche Angriffsmaschinen (gegen Schützengräben und Stellungen auf einer Schneewelt) und ergeben zur Verteidigung eines Inselressorts keinerlei Sinn. :)
Könntest  du  deinen .....  Meinung  auch VERSUCHEN zu begründen?

APCs  , Schützen panzer sind seit WWII unverzichtbarer Bestandteil der Angriffsverbaende.

Air Assault ist was anderes, aber auch amphibische Truppen  haben Schuetzenpanzer oder deren leichtere Verwandte.
Wenn ich mit Truppen  schnell und mit Wucht Eingreifen oder Angreifen will  wuerde ich ungern auf Panzer, APCs, Artillerie  und CAS  verzichten wollen.

Von der Tatsache mal ganz abgesehen, die Normale Stormtrooperlegion hat eine Anzahl At-ATs  per STAN  im Inventar, sollte uebrigens auch fuer Boote etc. gelten, also werden sie allein zur Inuebungshaltung benutzt.

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #432 am: 25.01.2017 | 19:10 »
Könnte ja sein das neben dem Zelt der Imperial Marksmanship Academy auch die Imperial AT-AT Driving School ihr Plätzchen hat.
 ~;D
Bitcoin = Drown the poor

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.287
  • Username: Talasha
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #433 am: 25.01.2017 | 20:56 »
Die Dinger sind offensichtliche Angriffsmaschinen (gegen Schützengräben und Stellungen auf einer Schneewelt) und ergeben zur Verteidigung eines Inselressorts keinerlei Sinn. :)
Nur weil du sie bisher nur in dieser Rolle gesehen hast.  Aber sie erfüllen auch auf einer dicht bewaldeten Insel ihren Zweck wie man gesehen hat. Selbst in der abgewandelten Version als bewaffneter Lastesel. Die komischen Boote haben z.B. die schwachstelle das sie nicht auf die Insel kommen die Truppen sobald sie 100 Meter von der Küste weg sind also plötzlich ohne jede Unterstützung da stünden klingt nicht nach einem Standardtransporter.
« Letzte Änderung: 25.01.2017 | 21:00 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #434 am: 25.01.2017 | 22:32 »
gegen Schützengräben und Stellungen auf einer Schneewelt)
und auf der Welt sieht man wer steht, stirbt
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #435 am: 25.01.2017 | 22:35 »
Vielleicht ist es tatsächlich leichter, als Anti-Establishement-Filmemacherrebell (und das war er) eine originelle Vision einfach mal durchzuziehen, als als der rausgefressene Fantastillionär, der er halt mittlerweile ist?

Eher umgekehrt.
Heute hat er um so mehr Möglichkeiten, seine Vision durchzudrücken und keiner widerspricht - da sind dann zahlreiche Griffe ins Klo dabei, was die Änderungen an der ersten Trilogie oder im Prinzip die komplette zweite angeht.

Als die zweite Trilogie aktuell war, hat man hier und da mal ein bisschen hinter die Kulissen blicken können und das war diesbezüglich ein ziemlich erschreckendes Bild.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #436 am: 26.01.2017 | 00:38 »
Schon nach der ersten Trilogie war klar das George Lucas lieber CGI als Schauspieler hat.
Bitcoin = Drown the poor

Chiungalla

  • Gast
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #437 am: 26.01.2017 | 07:52 »
Schon nach der ersten Trilogie war klar das George Lucas lieber CGI als Schauspieler hat.

Welche ist denn für Dich die erste Triologie? Denn bei Episode IV bis VI gab es noch kein CGI.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #438 am: 26.01.2017 | 09:28 »
Welche ist denn für Dich die erste Triologie? Denn bei Episode IV bis VI gab es noch kein CGI.

Bei der Fassung aus den 90ern schon.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline KhornedBeef

  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.056
  • Username: KhornedBeef
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #439 am: 26.01.2017 | 09:57 »
Bei der Fassung aus den 90ern schon.  ;D
Boah *kotz*. Die haben nie existiert, egal was Georgie sagt .. Mir egal, ob Dinosauerier im Hintergrund seiner "Vision" besser entsprechen, die CGI-ifizierte Szene mit Solo und "Jabba" war eine so grauenhafte Katastrophe dass man die Laune verliert.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.927
  • Username: tartex
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #440 am: 26.01.2017 | 10:52 »
Könnte ja sein das neben dem Zelt der Imperial Marksmanship Academy auch die Imperial AT-AT Driving School ihr Plätzchen hat.
 ~;D

Eigentlich bräuchten wir jetzt nur noch den Retcon, dass der Leiter der Imperial Marksmanship Academy  auch ein heimlicher Widerstandskämpfer und Saboteur war, dann sind alle logischen Schwachstellen von A New Hope wegerklärt.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #441 am: 26.01.2017 | 10:57 »
dann sind alle logischen Schwachstellen von A New Hope wegerklärt.  ~;D
zum xten Mal
Die Stormtroopers auf dem Todesstern haben absichtlich vorbeigeschossen.

IIRC Tarkin plante sich von Leia zur Rebellenbasis führen zu lassen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.927
  • Username: tartex
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #442 am: 26.01.2017 | 11:02 »
zum xten Mal
Die Stormtroopers auf dem Todesstern haben absichtlich vorbeigeschossen.

IIRC Tarkin plante sich von Leia zur Rebellenbasis führen zu lassen.

Aaaaaargh, warum ist diese Information in 30 Jahren noch nicht zu mir vorgedrungen?

Macht ja auch echt Sinn.

Jetzt müssen wir nur noch wissen, warum die Stormtroopers sich absichtlich von den Ewoks massakrieren ließen.  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #443 am: 26.01.2017 | 11:03 »
Oder wie es kommt, dass sie schon vorbeischießen bevor Tarkin diesen Plan überhaupt hatte ^^

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #444 am: 26.01.2017 | 11:06 »

Jetzt müssen wir nur noch wissen, warum die Stormtroopers sich absichtlich von den Ewoks massakrieren ließen.  >;D
weil das Ursprünglich angeblich Wookies sein sollten

@Arldwulf

du meinst Luke und Han`?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.927
  • Username: tartex
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #445 am: 26.01.2017 | 11:10 »
weil das Ursprünglich angeblich Wookies sein sollten

Ich will eine Erklärung innerhalb des fiktiven Universums. Deine Tarkin-These ist ja auch logisch konsistent, obwohl wir doch recht sicher sein können, dass George Lucas das damals nicht bewußt so angelegt hat.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #446 am: 26.01.2017 | 11:11 »
Die Ewoks sind unbewusste Machtnutzer  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #447 am: 26.01.2017 | 11:30 »
Deine Tarkin-These ist ja auch logisch konsistent,
Nope, das ist zumindest im Roman zum Film erklärt, Leia hat nicht geredet und wie sonst sollten sie die Rebellen finden und was hat der Todesstern denen an Ties hinterher geschickt?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Chiungalla

  • Gast
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #448 am: 26.01.2017 | 11:33 »
..., obwohl wir doch recht sicher sein können, dass George Lucas das damals nicht bewußt so angelegt hat.

Ich kann das gerade nicht überprüfen, weil ich meine DVDs verliehen habe, aber gab es nicht sogar eine Szene in der Tarkin und Vader dem Falken hinterherschauen und beide hoffen das der Plan funktioniert?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #449 am: 26.01.2017 | 11:34 »
Ich kann das gerade nicht überprüfen, weil ich meine DVDs verliehen habe, aber gab es nicht sogar eine Szene in der Tarkin und Vader dem Falken hinterherschauen und beide hoffen das der Plan funktioniert?
ich meine im Buch gibt es diese Szene
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”