Ach, ich dachte, ich hätte eisern auch genommen. Naja, dann kann man 'beidhandig' und 'Verbindungen 1' auch streichen, nimmt eisern und eine Begabung rein.
Zum Thema 'Thorwaler': Um die 'Rasse' zu bekommen, ist nicht zwingend notwendig, dass der SC selbst direkt aus Thorwal kommt. Die Mutter, Mitglied einer Granden-Familie, könnte ja ein Techtelmechtel mit einem ehemaligen Sklaven/ Gladiator gehabt haben. Das Kind entstammt nicht dem offiziellen Vater, Beweise sind aber schwierig zu erbringen. Also hat man den Kleinen sobald er alt genug war. An die einzige Akademie für Krieger eines Verbündeten 'Staates' verfrachtet. Da lernt der Kleine was ordentliches, ist seinen Geschwistern aber in Al Anfa Kontakte betreffend im Rückstand. Nach der Ausbildung ist der Mann nun frei, muss aber den Ausbildungskredit seinem 'Vater' zurück zahlen. Seine Verpflichtung besteht vor allem gegenüber der Familie. Er soll aber die Welt bereisen und von dort 'Kohle' mitbringen.
Thema Krieger:
Krieger erhalten (neben Rondra-Geweihten) als Einzige eine dauerhafte Vergünstigung bei Kampf-SF (es sei denn, man bastelt sich was zurecht). Schwertgeselle wäre zwar auch denkbar, die Uinin-Schule hat mWn auch eine Dependance dort. Vom Ausgangsbeitrag kommt mir die Version interessanter vor.
Grüße,
p^^