Folgendes Gedankenspiel:
Nehmen wir mal an, Ihr seid Mr. Johnson. Dieser möchte langfristig mittels einer Kommandoaktion einen Westlichen Drachen, nennen wir ihn mal Höllenfeuer, ausschalten (lassen). Warum? Weil Euer Boss es so will. Ihr könntet für SK Prime arbeiten, um einen Rebellen zu erledigen, für einen anderen Konzern, um dessen Firma übernehmen zu können, für die Allianzverschwörung, die einen Testlauf will, bevor sie sich an Lofwyr wagen, usw. Egal, warum: Der Drache muss endgültig weg. Und dass am besten so schnell wie möglich, im ersten Anlauf, bevor er sich selbst aufmacht, den armen kleinen Mr. Johnson (euch) zu jagen, zu finden und zu rösten.
Dieser hat folgende Spielwerte (SR 5):
Höllenfeuer
Westlicher Drache, Initiat des 6. Grades
Attribute: KON 18, GES 7, REA 8, STÄ 40, WIL 8, LOG 8, INT 8, CHA 8, EDG 6, ESS 10, MAG 16 (20)
Initiative: 16 +2W6, oder 22+5W6 mit aktiviertem Zauberspeicher
Limits:Körperlich 36, Geistig 11, Sozial 12 [/b]
Zustandsmonitor: Körperlich 17, Geistig 12
Panzerung: Physisch: 18 (24 mit Panzerzauberspeicher), Mystisch: 8 (Schützt der Panzerzauber hier auch? dann 16)
Drachenkräfte:Bewusstsein, Drachensprache, Dualwesen, Elementarer Angriff (Feuerodem: Pool 20, Körperlich, 40K, DK-20, Reichweitenschritte steigen alle 20m an), Gesteigerte Sinne (Breitbandhören, Geruch, Grauen, Infrarotsicht, Restlichtverstärkung), Natürliche Waffe (Biss & Klauen, Pool 19, Schaden 42K, DK -4), Verstärkter Mystischer Panzer, Verstärkter Panzer, Tierbeherrschung, Zwang
Aktionsfertigkeiten: Askennen 14, Beschwören-Fertigkeitsgruppe 12, Einfluss-Fertigkeitsgruppe 10, Einschüchtern 8, Exotische Fernkampfwaffe (Flammenodem) 12, Fliegen 12, Hexerei - Fertigkeitsgruppe 14 (20 für Antimagie-Proben), Laufen 10, Schauspielerei -Fertigkeitsgruppe 8, Schwimmen 10, Waffenloser Kampf 12, Wahrnehmung 12 (18 gegen Überraschung)
Zaubersprüche: Aufwecken, Astrale Botschaft, Böse Ahnung, Blitzstrahl, Chaotische Welt, Charisma Steigern, Diagnose, Dolmetscher, Double, Entgiftung, Eisspeer, Eissturm, Erweitertes Feinde Entdecken, Erweitertes Leben Entdecken, Erweitertes Magie Entdecken, Erweitertes Telepathisches Netz, Gedankenscan, Geistessonde, Gegenmittel, Geschicklichkeit Steigern, Heilen, Heisses Eisen, Hellhören, Hellsicht, Konstitution Steigern, Krankheit Heilen, Kraftfokus verdrängen, Kugelblitz, Licht, Manaball, Manabarriere, Manablitz, Mananetz, Massenschmerz, Manastörung, Leiser Schritt, Panzerung, Physische Barriere, Physische Maske, Reflexe Senken, Reflexe Steigern, Rundum Gestohlener Sinn, Schildbrecher, Schmerzresistenz, Telepathie, Traum, Trideo-Trugbild, Verbesserte Unsichtbarkeit, Verwandlung In Menschen, Waffenfokus Verdrängen, Wahrheit erzwingen, Wahrheit Prüfen, Willenskraft Steigern, Zauberfinger, Zauberspeicher Verdrängen
Rituale:Alarmhüter, Angriffshüter, Fernwahrnehmung, Fernzauber, Fluch, Geist In Großer Gestalt Beschwören, Herrschaft, Manalinie Ausrichten, Prophezeihung und Wahrzauber, Verbündetenbeschwörung, Watcher
Gebundene Foki: Kraftfokus Stufe 4, Zauberspeicher (Gesteigerte Reflexe) 6, Zauberspeicher (Panzerung) (6)
Initiatenkräfte:Abschirmung, Maskierung (Selbst und die Foki), Gefahrensinn, Intensivierung, Spiegelung, Verankerung
Assets: Der Hort des Drachen befindet sich auf einer kleinen, felsigen Insel im Nordatlantik. Der einzige Zugang zu seinem Allerheiligsten führt durch eine Festung, die von Söldnern (einige Dutzend mundane Kämpfer, plus eine Handvoll Decker, Rigger und Magier) bewacht und verteidigt wird. Diese gelten als durchausfähig (Professionalitätsstufe 4-6). Zusätzlich dazu hat er noch ein paar gebundene Geister (zweistellige Kraftstufe) verschiedener Sorten, sowie mindestens einen Verbündeten. Auf dem Festland betreibt er einen kleinen, unabhängigen Konzern (A oder kleiner), dessen Anlagen ähnlich gut geschützt ist. Zu wichtigen Anlässen fliegt er entweder per Helikopter oder persönlich rüber.
Nun zu den Fragen:
Welche Strategie / Taktiken würdet ihr wählen?
Welche Fähigkeiten müssten die Runner haben?
Welche Ausrüstung müssten die Runner haben?
Wenn ihr mögt: Baut einen solchen Runner, Karma spielt keine Rolle - aber am Ende einen Karmawert zu haben, wäre ganz nützlich.
Attacke und viel Spaß!