Und Lighting Arrow und Hail of Thorns würden wohl auch kaum dadurch überpowered wenn sie mit Huntersmark stacken würden. Deren Schaden ist eh schon nicht so toll, insbesondere für einen Halfcaster.
Genau. Hätte man vermutlich weglassen sollen. Vielleicht sollte man das so spielen. Dann hat der Ranger auch was von seinen Spell slots.
Inwiefern denn? Ich meine, was genau hilft dies beispielsweise einem der oben genannten Riesen in einem solchen Fall zu wissen das ein Krieger ein bis drei mal am Tag einen Rettungswurf wiederholen kann?
Krieger kann Dispel Magic meint: man kann Concentration Sprüche "bannen" indem man den Caster verprügelt.
- wenn es vom Balancing her nötig wäre sollte es ein Classfeature sein und kein frei wählbarer Zauber
So ist 5E nicht gebaut. Hex, Mark, Steed, Familiar sind alles Spells.
- andere Full Caster (von einigen Subclassen abgesehen) haben weder Extra Attack noch einen Ersatz
Naja, Magier kommen normalerweise auch nicht in Versuchung in den Nahkampf zu gehen.
- Spiritual Weapon ist ein Level 2 Zauber, das heißt Kleriker bekommen ihn bevor die Martials ihre Extra Attack bekommen
Aber erstmal nur einmal. Und TWF oder Monk hat ja auch vorher schon mehrere Attacken.
Ich meinte das mit der Balance auch eher im Vergleich zu anderen Sprüchen. Mit Concentration ist wäre Spiritual Weapon
deutlich schlechter als z.B. Moonbeam.
Anders herum macht es aber eigentlich auch keinen Sinn das Shield of Faith und Barkskin Concentration brauchen, aber Mage Armor, Mirror Image und Fire Shild nicht.
Mage Armor ist nun wirklich sowas wie ein Class feature. Und Mirror Image und Fire Shield gehen nur auf den Anwender.