Autor Thema: Andere cthuloide Spiele mit derselben Regelbasis  (Gelesen 1812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Ich möchte hier kurz die mit "Call of Cthulhu" kompatiblen cthuloiden Spiele sammeln und beschreiben, die an anderer Stelle im Forum diskutiert werden. Vielleicht interessiert das ja auch die CoC-Spieler.

Eine Anmerkung zur Kompatibilität:
Die hier benannten Spiele verwenden im Wesentlichen die selbe Regelengine wie "Call of Cthulhu", bzw. gingen genau wie CoC aus Runequest hervor.



(In Klammern der Name der Systems.)


Wenn es noch mehr als diese 3 (britischen) Spiele gibt, würde ich bitten sie zu nennen. Ich würde die dann nachtragen.
Die Beschreibungen können gern schon mal gemacht werden.
« Letzte Änderung: 12.10.2015 | 23:36 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Case

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 821
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: Andere cthuloide Spiele mit derselben Regelbasis
« Antwort #1 am: 16.10.2015 | 20:30 »
Hi,
hier findest Du noch weitere Spielsysteme.
http://www.cthulhu-wiki.de/rollenspiele

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.357
  • Username: nobody@home
Re: Andere cthuloide Spiele mit derselben Regelbasis
« Antwort #2 am: 16.10.2015 | 21:15 »
Da wäre natürlich evtl. noch der olle (deutschsprachige) "Hexer von Salem" zu nennen, der CoC mit ein paar Regelanpassungen in die Welt aus Wolfgang Hohlbeins gleichnamiger Romanserie überträgt -- zugegebenermaßen ca. zwanzig Jahre nach der ursprünglichen Serienhandlung, worüber man geteilter Meinung sein kann, und außerdem Jahrgang 2005 und inzwischen längst eingestellt, aber für Fans, die noch ein Exemplar finden können, sicher trotzdem nicht uninteressant. (Das Buch ist in sich komplett mit Regeln und allem und ohne separates CoC-Regelwerk spielbar; idealerweise sollte ein Auktionskatalog als Handout für das Beispielabenteuer beiliegen, die Informationen, die er enthält, sind aber auch in der Abenteuerbeschreibung selbst zu finden.)

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Andere cthuloide Spiele mit derselben Regelbasis
« Antwort #3 am: 18.10.2015 | 01:39 »
Hi,
hier findest Du noch weitere Spielsysteme.
http://www.cthulhu-wiki.de/rollenspiele
Cool, kannte ich noch nicht. Jedoch: Andere BRP-artige cthuloide Spiele finde ich in der Liste nicht.
(Im Gegenzug hätte ich für deine Wiki-Liste - neben zwei Einträgen aus diesem Thema - noch das ein oder andere.)

Da wäre natürlich evtl. noch der olle (deutschsprachige) "Hexer von Salem" zu nennen, der CoC mit ein paar Regelanpassungen in die Welt aus Wolfgang Hohlbeins gleichnamiger Romanserie überträgt [...]
Stimmt. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.  :d
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Case

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 821
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: Andere cthuloide Spiele mit derselben Regelbasis
« Antwort #4 am: 18.10.2015 | 10:21 »
(Im Gegenzug hätte ich für deine Wiki-Liste - neben zwei Einträgen aus diesem Thema - noch das ein oder andere.)

Immer ran da ...  ;)