Autor Thema: [Erzählt mir von] Sperrzone Boston  (Gelesen 2647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.633
  • Username: aikar
[Erzählt mir von] Sperrzone Boston
« am: 13.10.2015 | 13:33 »
Zitat
Die Stimmen werden lauter. Schräge Stimmen, dissonante Stimmen. Manchmal ist es unverständliches Brabbeln, manchmal eine Geschichte, zu unglaublich, um wahr zu sein. Die Leute fangen an, die Stimmen anzubeten, und verlieren ihre Identität. Und machen in ihrem Verstand Platz für etwas Neues. Unbekanntes. Gefährliches. Jeder kann davon betroffen sein, egal ob Straßenjunge oder Manager eines Megakons. Und es breitet sich aus. NeoNET in Boston scheint das Zentrum dieses Sturms zu sein, der die Massen in Panik durch die Straßen des Megaplex fegt. Angst und Gewalt greifen um sich, während die Regierung und die Konzerne alles abriegeln und niemanden mehr hinauslassen. Nun werden Runner gesucht, die dort eindringen und die Wahrheit finden – oder den Tod.
Die Beschreibung klingt ja genial, aber worum geht es in dem Band eigentlich wirklich?

Ich spiele kein Shadowrun (mehr) und würde gerne wissen, wofür ich mein Geld ausgebe (und ob ich es evtl. mit anderen Systemen, z.B. Interface Zero, sinnvoll nutzen kann). Kann mir jemand einen Überblick über die Zustände/Ereignisse in Boston geben? Sind sie magischer oder technischer (bzw. technomantischer) Natur? Oder ganz was anderes?

Spoiler erwünscht.

Danke im Voraus
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Erzählt mir von] Sperrzone Boston
« Antwort #1 am: 13.10.2015 | 13:57 »
Das erinnert mich an das Computerspiel Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown. Ich weiß aber natürlich nicht, ob sich die Ereignisse des Spiels mit dem Pen and Paper Material decken.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Also im Computerspiel wars sehr lustig und ich glaub im Pen and Paper kann man da auch viel draus machen. Es ist aber imho schon relativ auf das Shadowrun-Setting zugeschnitten und da müsste man wohl Anpassungen vornehmen, wenn man es etwa mit Interface Zero spielen möchte.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Erzählt mir von] Sperrzone Boston
« Antwort #2 am: 13.10.2015 | 15:17 »
Der Plot aus Shadowrun Online ist die Grundlage für Boston Lockdown. Der Metaplot von SRO und dem Tabletop wird von CGL koordiniert.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Erzählt mir von] Sperrzone Boston
« Antwort #3 am: 13.10.2015 | 15:20 »
Klingt auf jeden Fall interessant. Boston Lockdown hat mir gut gefallen.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Erzählt mir von] Sperrzone Boston
« Antwort #4 am: 13.10.2015 | 16:18 »
@ Quaint (unddie Anderen)
Ja, es ist das Rollenspielbuch zum Onlinespiel.
und ja, die Nanitenplage ist der Hauptplot in dem Buch (ist im Augenblick auch DER Metaplot im SR5 Universum )
 Für die SR Oldschooler unter Euch, das Buch ist eine Mischung aus Renraku Arcology Shutdown , Chicago, Resident Evil und einer Zombieapokalypse ( nur mit Nanitenköppen statt Zombies)
und ein paar ....alte Bekannte aus der Dritten Ed tauchen wieder auf ( aber Ich verrate nicht wer ;) Ich will es selber noch spielen und weiß schon viel zu viel, manchmal ist Unwissenheit ein Segen)

mit verfluchtem Tanz
Medizinmann

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Erzählt mir von] Sperrzone Boston
« Antwort #5 am: 13.10.2015 | 17:16 »
Ist eine Nanitenplage, die aber - wie von CGL bei SR5 gewohnt - nicht bis zu Ende gedacht wurde. Und nach UB, Shedim und Deus schon das vierte Mal Attack of the Bodysnatchers.  :snoring:

Boston Lockdown ist nett geschrieben, hat aber unfassbar schlechte Abenteuer.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: [Erzählt mir von] Sperrzone Boston
« Antwort #6 am: 13.10.2015 | 17:46 »
Ist eine Nanitenplage, die aber - wie von CGL bei SR5 gewohnt - nicht bis zu Ende gedacht wurde. Und nach UB, Shedim und Deus schon das vierte Mal Attack of the Bodysnatchers.  :snoring:

Okay, das reicht mir schon. Ich bin raus, weil, ich sehe das ähnlich.

Das mit dem "Nicht Zuende Gedacht Haben" nervt mich auch ein wenig.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.024
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: [Erzählt mir von] Sperrzone Boston
« Antwort #7 am: 14.10.2015 | 00:08 »
Zitat
Auch die Regierung der Allianz Deutscher Länder will in Boston mitmischen. Aber wie? Und ob das eine gute Idee ist? In der offiziellen Kurzgeschichte Sperrzone Boston - GEÄNDERTE REISEPLÄNE bekommt man einen kleinen Einblick, was SPERRZONE BOSTON auch für Runner aus der ADL bereithält...  :d

Just sayin  8) ;)

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Erzählt mir von] Sperrzone Boston
« Antwort #8 am: 6.02.2016 | 14:41 »
Übrigens in diesem Spiel wird später auch die Entscheidung getroffen werden, welcher der 10 Megas nun wie Fuchi für immer untergehen wird. Ansonsten in Shadowrun Chronicles kam zuletzt Infected und nun bald das DLC das wiederholbare Runs bringen wird raus. Shadowrun Chronicles ist übrigens derzeit mit Infektion um etwa 12 bzw um 17€ als Deluxe Version mit Infektion inklusive auf Steam und GoG erhältlich.
« Letzte Änderung: 6.02.2016 | 14:46 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."