Kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Im Regelbuch steht (zu meiner Überraschung für ein Regelwerk aus dem Jahre 1992!) schon "5.1".
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die in einem Jahr zwei verschieden Editionen herausgebracht haben.
Denkbar wäre bei dem chaotischen Verlagsebaren von Chaosium, dass die 1992 eine Auflage als 5. Edition herausbrachten und dann nach dem Verkauf eine praktisch identische (siehe Seitenzahl) mit dem Zusatz "5.1" und dann im Jahr darauf wieder eine, nun mit dem erneuten "5.1".
Wahrscheinlich haben sie von der 5ten zur 5.1sten eine Errata einfließen lassen (sprich: zwie Tippfehler verbessert und an die "5" eine ".1" anghängt.
Interessant an deinem Projektergebnis find eich, wie sich ab 1986 die Seitenzahlen stark erhöht hat und nunmehr auf das Dreifache angestiegen ist, obgleich ich sagen würde:
Am Spielprinzip, den Regeln als solchen und dem Ablauf des Spiels hat sich praktische nichts verändert! Auch sind die Charaktere nicht komplizierter geworden, die Charaktererschaffung ist um minimale Optionen erweitert worden (ja, Baukästen für Krankenschwestern, Rechtsanwaltsgehilfen und Berufspolospieler lasse ich mal nicht gelten, das ging vorher auch schon) - ein Spieler aus dem Jahr 1981 müsste nur den Schock der Proezntattribute verkraften und sich an die Möglichkeit gewöhnen, fehlgeschlagene Fertigkeitswürfe dann doch noch forcieren zu können.
Ach ja, und die Widerstandstabelle ist weg.