Zu Savage Worlds/Ubiquity Conversions:
Ich hab zu Tropicana eine kleine Conversion gemacht. Ging relativ gut, da Tropicana kein magisches Setting ist.
Was hab ich gemacht?
1) Als Vorlage habe ich Quantum Black benutzt, da das das einzige offizielle moderne Ubiquity Setting ist. Wenigstens dafür war es gut.
Ich hab alle Skills, Talents, Flaws und Resources gestrichen bzw. leicht verändert die nicht passten.
2) Magie flog natürlich komplett raus.
3) Alles zu Sanity flog raus
4) Die CharGen hab ich leicht verändert und angepasst (z.B. haben Anfangscharaktere fürm einen Geschmack generell zu wenig Talente bei Ubiquity, deshalb erlaube ich generell 2 Flaws)
5) Dann hab ich Tropicana spezifische Skills, Edges, Hindrances und Settingregeln angepasst bzw. umgeschrieben
-> Beispielsweise gibt es bei Tropicana 4 "Völker" mit Rassenboni. Die hab ich konvertiert und so gibt es feste Skillboni als einfach zum Beispiel 17 Skillpunkte statt 15 Skillpunkte zum verteilen.
-> Subsysteme bei denen Karten gezogen werden um Zufallsereignisse zu triggern, habe ich belassen
-> Ein paar Subsysteme, wie die speziellen Demolitions-Regeln hab ich ganz weggelassen, weil die meiner Meinung nach unnötig sind.
Meine All for One Anpassung war etwas umfangreicher.
Ich hab sehr viel aus dem GRW und diversen kleinen PDF übernommen, inklusive der Magie.
Ansonsten hab ich mich sehr an Honor + Intrigue orientiert und versucht die dortigen Massenkampf- und Schiffsregeln zu konvertieren, da die ziemlich gut sind.
Was das angeht kann AfO nich tgerade punkten und selbst die "DLCs" dazu geben kaum was her.
Dann hab ich zwischendrin die Sinnkrise bekommen weil ich mir dachte: Was soll denn die ganze Arbeit eigentlich wenn H+I das schon von vornherein bietet?
Dann dachte ich wieder: Aber hey, es is halt Ubiquity.
Dann hab ic hdas so halbherzig zu Ende gebracht und war etwas frustriert. Ende vom Lied.