Ja, ich bin ein Riesenfan der Reihe.
Ah! Interessant, dnake für die Links. Aber ich gebe zu, ich werde das jetzt erstmal nicht alles lesen. Mir brummt schon der Kopf weil da irgendwo ein paar Gedanken zur Umsetzung vom Equinox-Setting mit Savage Worlds rumfliegen, ich mir aber eigentlich noch viele Gedanken zu meinem Fantasy-Setting machen müsste (inkl. ein paar Gedanken wie die aktuelle Story bzw. das Abenteuer weiter gehen soll / di Spielrunde wartet schon viel zu lange), für den nächsten Con hätte ich ein neues Abenteuer von meinem Urban Fantasy/vielleicht auch Steampunk/1889/Rippers/irgendwas-Setting (Hamburg und Umgebung / ursprünglich um 1900 rum) auch nur halb fertig. Das erste Abenteuer spielte 1908, das zweite 1905 und das dritte trägt den Untertitel "wie alles begann" und spielt 1870 rund um Heidelberg.
Sich eine eigene Fantasy-Welt/-Setting zu basten ist zwar einerseits ganz nett, weil man da seine eigenen Sachen einbauen kann. Andererseits auch extrem nervig, weil man da seine überall seine eigenen Sachen einbauen muss.
Ein andere Gedanke für einfachere Con-Abenteuer war auch mal ein "X-Com/Contact-Setting mit SavageWorlds" zu machen. Da könnte man den SC einfach sagen "dies sind euere Befehle, nun macht mal"...
Aber im Moment verbringe ich die Zeit damit hier auf Tanelor zu schreiben (mit Spaß und Freude), morgen bin ich weit ab vom Computer mit Brett- und Gesellschaftspielen beschäftigt (wird ebenfalls spaßig und Freude machen) und montags bis Freitags sitze ich am Computer und meine Gedanken drehen sich um Themen die etwas weniger Spaß und Freude bringen, aber für die ich am Monatsende schöne Rechnungen schreiben kann (was wiederum mehr Spaß und Freude macht)... und von hier drinnen sieht das Wetter da draussen so aus, dass ich wohl mal da raus muss. Ich sitze eh zuviel am Computer...
AHHHH, DIE ZEIT IST ZU KURZ, 24 STUNDEN REICHEN EINFACH NICHT! verdammt noch mal!