Irgendwie steht Ubiquity aber auch immer in der Ecke, "das bessere Savage Worlds" und damit faktisch: "der kleine, unbedeutende Bruder von Savage Worlds" zu sein. Das liegt wahrscheinlich daran, dass fast alle Unbiquity-Settings eine ähnliche Pulp-Ästhetik fahren wie die für Savage Worlds typische - mit Desolation als Ausnahme.
Eigentlich schade, ich habe mal ein bisschen Desolation angetestet und hatte Spaß an dem System. Ich würd's wahrscheinlich nicht auf Dauer spielen, aber gerne im Laden empfehlen, von daher wäre ich nicht böse, wenn da mehr käme. Aber die endlosen League-of-Spinoffs tun's für mich einfach nicht, Quantum Black ist settingmäßig einfach nur das sehr viel schlechtere (und schlechter präsentierte) Delta Green, Desolation und Hex sind tot, sodass Space 1889 lange Zeit das einzige stabile und in meinen Augen interessante Ubiquity-System war.
Wäre tatsächlich schön, wenn einfach mal wer ein cooles und originelles Fantasy- oder SF-Setting mit Ubiquity macht anstelle des X-ten Pulp- oder Lovecraft-Derivats.