Danke für deine Antwort. Mir geht es ums verstehen der Regeln und dynamic bzw. Alternate ist so ein Grenzfall und Variable ist auch sehr "ausnutzbar"
Also wäre in dem Fall der Bösewicht nicht immun gegen jeden Schaden, sondern würde im Endeffekt nur jeden Schaden mit Toughness wegstecken? oder mit Fortitude? wogegen dieser NSC sogar immun ist, weil er ne Maschine ist?
und was meinst du mit "Up thine"?
Mit Immunity (All effects resisted with Fortitude) ist alles was mit Fortitude resisted wird wirkungslos (Affliction/Dazzle/Weaken gg Toughness, etc).
Mit Immunity (All effects resisted with Will) analog alles was mit Will resisted wird (zb Mind Control, Affliction/Dazzle/Weaken gg Will, etc).
Damage wird mit Toughness resisted. Dafür (bzw dagegen) sind niedrigere Ranks an Immunity (zb gg Energy Power Descriptor, etc) und Protected da.
zB: Wenn man Immunity (gg Energy Power Descriptor) nimmt ist man gg Angriffe mit dem Engery Power Descriptor (zb Energy Aura oder Energy Control) immun, dh die sind wirkungslos. Wenn man in Protected 30 PP reinsteckt bekommt man damit einen Bonus von +30 auf alle Damage Resistance Checks.
Mit 'Up thine' meine ich, dass man damit die Spieler die gegen so ein Ding antreten müssen schön in die Pfanne hauen kann.