Hallo zusammen,
also ich mag Kino immer noch. Allerdings habe ich auch eine Vorliebe für knallbunte Hollywood Actionkracher, Avengers, James Bond, Star Wars & Co. Da lohnt sich dann auch der ganze technische Schnick Schnack, inklusive 3D, erhöhter Auflösung und mehr Bildern pro Sekunde.
Da lande ich hier in Düsseldorf dann eben auch zwischen 9.00 - 12.00 Euro, mit 3D und eventuellen Überlängezuschlägen. Das Vergnügen gönne ich mir dann 1-2 Mal pro Quartal wenn Programm, Zeitplanung und Laufzeiten treffen.
Essen im Kino brauche ich eigentlich nicht. Im Freundeskreis gehen wir gerne vor dem Kino gemeinsam essen und dann ins Kino. Dort zahlt man dann allerdings wirklich erhöhte Preise. Aber für mich geht es eben auch ohne Cola, Eis & Popcorn.
Da eigentlich alle großen Kinos gut per öffentlichem Nahverkehr zu ereichen sind oder mich Freunde per Auto mitnehmen habe ich da auch keine Probleme. Allerdings kenne ich da aus meiner Jugendzeit, keine Sorge nicht damals in den Adennen aber inzwischen bin ich eben doch schon 50, noch das Problem mit der An- und vor allen der Rückreise.
Pausen im Kino kenne ich allerdings bisher nur von den richtig langen Brrocken, Herr der Ringe und Der kleine Hobbit. Bei deutlich über 2 Stunden Laufzeit sehe ich das auch durchaus ein. Gerade wenn man auf ein Publikum hofft das eben im Kinosaal etwas verzehrt und dann auch Mal körperliche Bedürfnisse entwickelt.
Ausrutscher im Publikum hat man sicherlich immer Mal wieder. Aber der letzte Härtefall dem ich auch Methoden des unmittelbaren körperlichen Zwanges, Haue, angedroht habe ist sicherlich schon über 10 Jahre her.
Während des Abspanns wird auch hier schon Mal gefegt und aufgeräumt aber mir ist bisher keiner dumm gekommen weil ich mir eben den Abspann angeschaut habe und ja ich war im Simposon Film solange drinn bis im Kino und auf der Leinwand das Kino gefegt wurde.
Gruß Jochen