Ich bin jetzt in meinem 5. Settlement (oder mehr?) und ich muss sagen, dass ich die Lernkurve in KDM sehr gut finde. Du scheiterst zu Anfang hart, aber dann lernst du daraus. In meinem Duett mit Cinemancer sind wir mit unseren besten Leuten gegen den King's Man gezogen und hatten so gar keine Chance. Aber nach dem Kampf, wo wir hart verloren haben, hatten wir so eine Ahnung, wie wir ihm tatsächlich etwas anhaben könnten. Ebenso mit der Level 2 Antilope. Zuerst ein harter Brocken, aber danach lernst du langsam, wie du sie angehen musst. Ich finde das ziemlich gut. Klar, geht nicht jedem so.
In unserer Gruppe (eine ist direkt während des ersten, laufenden Abends ausgestiegen) haben wir einen Heidenspaß. Unser aktuelles Settlement Babylon wird quasi als Sparta angesehen, wir nehmen nur die "Arschlochoptionen und machen alles und jeden fertig, der zu uns kommt!" (O-Ton). Das ist eine ganz andere Dynamik und hat ebenfalls was für sich. Ich denke, einige unserer Spieler dort würden es auch nicht solo spielen wollen und das ist ja auch völlig legitim.
PS: Danke für's Verlinken meiner Blogberichte! Ich lade sie aktuell auch unter Spielberichten hier im Forum hoch, auf meinem Blog habe ich grade mit meinem 2. Settlement angefangen.