Gestern war es also soweit: Meine Spieler haben sich mit einer Übermacht angelegt. Gegen sie (5 Spieler) traten an:
- 4 x4 Zhou-Gruppen (wie Pirscher der Dunklen Stämme* [AA Seite 107])
- 3 Gigantische Zhou (wie Jäger der Dunklen Stämme* [AA Seite 107])
- 1 Nemesis (Eigenschaft: Fast unsterblich! & Abscheu gegen Kaltoraner und Kurt)
* nur mit Nahkampf-Waffen ausgerüstet.
In jeder Runde betrat eine Zhou-Gruppe und ein großer Zhou den Eingangsbereich. Wobei die ersten drei Gruppen kleiner Zhou jeweils in den Schrapnellgranaten des Legionärs untergingen. Wahnsinn, was Granaten gegen Handlanger anrichten können. Vorallem in einem so begrenzten Raum.
Handlanger und Körper:Mal wieder eine dieser "Antizipiert euch die Regel doch selber" Formulierungen... Der Initialwert für Körper ist Null und nicht Eins, wie man annehmen sollte. Das bekommt am aber nur aus Beispielen raus.
Während die Gegner pervers hohe Trefferchancen hatten - JEDER Treffer saß! (Das muss ich unbedingt nochmal klären.) haben die Spieler sich nach Leibeskräften gewert. Am Ende der sechsten Runde - da war es halb zwölf - lagen zwei Spieler (Kurt und Janus) blutend am Boden und eine Spielerin (Jinx) war defacto schon dem Tod von der Schippe gehüpft. Dagegen stand noch eine komplette Welle Zhou, ein großer Zhou und die Nemesis auf dem Feld.
Nathaniel, die Nemesis hat an dieser Stelle angeboten, die Spieler im Gegenzug für die Reliquie ziehen zu lassen.
- ob er es ehrlich meint?
- ob er ahnt, dass die Mechaniker den Hauptreaktor vermient hat?
- ob die Spieler rausbekommen, was die Reliquie ist?
- ob sie überhaupt darauf eingehen wollen?
Fragen über Fragen...