Habe die Regeln aus dem Quickstarter jetzt durch. Liest sich erstmal wie ein Tabletop mit Rollenspielelementen. Das kann aber auch daran liegen, dass von Setting so gar nichts erzählt wird. Vielleicht im Abenteuer, aber das habe ich mal absichtlich ignoriert.
Auch die ausladende und nicht wirklich didaktisch klare Beschreibung der Kampfregeln unterstützen diesen Eindruck. Ich habe die Vermutung, dass sich das alles flüssiger spielt als es sich liesst und will es unbedingt einmal ausprobieren.
Einige Dinge erschließen sich mir zum Beispiel nicht wirklich. Warum zum Beispiel hat man pro drei (volle oder angefange?) Spieler nur einen Sani-Wurf? Okay, Spieler 1 verarztet Spieler 2, aber ist Spieler 3 in morbider Faszination gefangen? (Quickstarter Seite 18)
Und dann noch: Erhält man im späteren Spielverlauf noch weitere Schicksalspunkte oder ist das einfach ein fixes zweites und drittes "Leben"?
Ach, dreimal ist Bremer Recht, also: Kann man wirklich nur einen Wurf mit einem Schicksalspunkt pro Session wiederholen oder ist da was lost in translation? (Quickstarter Seite 5)