Aber Beispiele sind immer doof.
Ja sind sie. Natürlich kann man das nicht vergleichen. Und ich will auch gar nicht explizit auf Ulisses rumhacken, aber mir fehlt das Verständnis dafür, dass sich im Hobby so gerne diese "Wir sind ja Kumpels!"-Einstellung breit macht.
Ich bezahle für eine Leistung und Rollenspielbücher sind ein teurer Spaß. Und wenn ich diese Leistung nicht hinreichend finde, dann muss man dass auch artikulieren können, ohne dass man als Nestbeschmutzer gilt. Nein, Morgi, ich haben deinen Kommentar nicht so aufgefasst.
Und das erlebt man nicht nur bei Rollenspielen, sondern auch im Tabletopbereich. Da sind Miniaturen unsauber gegossen oder kommen kaputt an: "Ist schon okay, ich kann das reparieren...".
Warum sollte ich? Der Hersteller soll mir gefälligst ordentliche Ware schicken.
Ich finde es gut, dass man bei Ulisses die Gelegenheit bekommt zu sagen, dass man ob einer besseren Qualität mitarbeiten will. Und dann wird es auch besser, aber da steckt weit mehr Arbeit drin. Und bitte nicht mit Belegexemplar, 15 Minuten Ruhm und dem Gehalt als freier Mitarbeiter kommen...
Ich möchte einfach auch im Hobby-Bereich als zahlender Kunde und nicht als fehlertoleranter Kumpel wahrgenommen werden! Ich möchte das Gefühl haben, dass es meinem Gegenüber genauso wichtig ist wie mir.
Ups, jetzt hab ich mich glaube etwas ver-rant.